kann wer genaueres über mixed referenz frames sagen oder Vergleich Bilder?

Latiose

Experte
Hi ich habe mal zum spaß geschaut ob sich da noch was beschleunigen kann.Gefunden habe ich mixed Refernz Frames.
Im Internet habe ich was von 10 % Leistungskosten gelesen,das es zum teil nix bringt.
Wie sieht denn der Unterschied von Mixed Frames in Bildern aus?
Denn es macht bei mir keinen Unterschied ob ich es an oder ausmache.DIe Bitrate ist die selbe,die Datei Größe ist gleich.
Sollte da denn eigentlich nicht ein Unterschied bei größe und Bitrate sein und ab wann lohnt es sich nicht mehr?

Es liegen bei mir Quell aufnahemen vom TV namens Mpeg 2 TS vor.Auflösung 720x576.Beframes habe ich auf 2 stehen und habe refernz Frames von 4 auf 3 reduziert.Allerdings gab es da kaum einen geschwindigkeitsboost. Nur was von 1 sekunde .Könnten toleranz erscheinungen sein.In der Datei steht allerdings 4 Referenz und bei den Parameter 3 Ref Frames.

Irgendwas stimmt also nicht.Ich habe auch die Qualtität untersucht.Soll angeblich mehr artefakten bilden und szenen dunkler machen,kann allerdings nichts dergleichen feststellen.

Ab wann wirkt denn Mixed Refernz nicht mehr und wie kommt es ,das ich da nix merke?
Verwendet wird Xmedia Recode und es sind fall mehr als 10 % Geschwindigkeitsvorteil bei ausmachen.Wie gibt es denn na sowas?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh