Kann Win7 nicht installieren, AMDK8.sys macht Fehler!

SoulReaver24

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
1.826
Ort
Klein-Krotzenburg
Moin!

Ich habe versucht Windows 7 auf folgender Konfiguration zu installieren:
Shuttle AN51R (Sockel 754)
AMD Athlon 3200+
1GB MDT DDR 400 Speicher
ATI 850XT

Als ich versucht habe Win7 zu installieren, kommt schon nach dem Bildschirm, auf dem man die installations Partition festlegen kann und der Punkt "Dateien werden kopiert" schon nach ca. 1,5sek. abgehackt wurde, kommt immer ein Bluescreen, der ein Fehler mit AMDK8.sys meldet.

Vorher war Win7 auf einem Sockel A System installiert, ohne Probleme. Ich habe versucht, das System ohne Neuinstallation zu übernehmen, da kam auch der Bluescreen mit AMDK8.sys, woraufhin ich gedacht habe: Neuaufsetzten hilft bestimmt.

Kennt das jemand?
Hat jemand eine Lösung?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Habe es hinbekommen!
Ich weiß zwar nicht, warum er installiert hat, aber aber damit Windows 7 dann normal läuft, musste ich die Cool & Quiet Funktion ausstellen.
Jetzt läuft alles!

Einzige Frage, die ich noch habe:
Ich habe 3 Riegel 512MB DDR RAM hier.
Das Board läuft mit 2 Riegeln @ DDR 400 und mit 3 Riegel @ DDR 200.

Was ist sinnvoller im Medienrechner?
Mehr RAM oder schnellere Timings?
 
Ich würde spontan behaupten, das mehr Ram immer gut ist. Was bringts dir, wenn der Speicher schnell, aber immer fast sofort voll ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh