Kann Windows 7 nicht auf SSD Raid instalieren

ic3m4n2005

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
3.488
Ort
Hamm
Also hab folgende Konfiguration:
Areca 1680ix mit drei 60GB Vertex im Raid 0 (128k Stripe size).
Habe die Beta Treiber für Win 7 genommen und alle Partitionen werden mir angezeigt.
Wähle ich aber das SSD Raid dann sagt er das er nicht installieren könne Fehler 0x80300024.
Mit ner einzelnen Vertex als Pass Trough Disk klappts problemslos.

Hoffe jemand kann helfen :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht leigt das problem hier "beta treiber"
hast schonmal die treiber für vista probiert?
 
den drecksfehler kenn ich...

musst das ssd raid im bios als 1. bootdevice einstellen (hard disk boot priority), anders gehts nicht (zumindest bei mir).

2x intel raid0 @ areca
 
Jupp, das Bios muss auf das Raid als Bootdevice zeigen sonst ist nix mit Install.
Acard9010@Raid0 am Areca1210
 
Jau nun nimmt ers :)
Ich hatte dran gedacht, meine Vermutung lag aber eher an dem 4x2,5" Backplane was ich verwende.
Auf jedenfall vielen Dank Leute, nu kann ich doch noch ruhig schlafen heute :d


Edit: Mal so nebenher, kann das Backplane die Geschwindigkeit der Platten mindern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann mit dem Fehler hab ich mich auch fast 1h rumgeärgert bis ich diesen Thread dann fand :motz:

Geht ja gut los mit W7 und SSD :fresse:
 
Mann mit dem Fehler hab ich mich auch fast 1h rumgeärgert bis ich diesen Thread dann fand :motz:

Geht ja gut los mit W7 und SSD :fresse:

Win 7 geht ja noch durch USB/DVD/HDD als Treiber Quellen, aber das Floppy geqäule unter WinXP/2000 niee wieder.
 
Mein Problem is auch noch nicht ganz gelöst....
Hab es geschafft die SSD zu formatieren, ma gespannt obs mit der Install jetzt klappt!
Sonst wurde die Install immer mit der Fehlermeldung abgebrochen, das Speichermedium wäre nicht formatierbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh