Kann Windows XP nicht mehr starten!!!

*M4rt!n

Neuling
Hallo Leute, ich hab ein riesiges Startproblem!!!
Denn seit ich vom Paragon Partion manager den Bootmanager aktiviert habe kann ich im bootmanager xp zxar auswählen, jedoch startet xp nicht sondern rutscht im bootmanager die darstellung eine zeile nach unter und ich kann wieder auswählen,was wieder nicht gelingt und das geht immer so weiter.
Bitte helft mir!!!!!!!
Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch noch Linux drauf???
sonst einfach mal mit ner winxp cd booten und neuinstallieren ( aber so das die daten nicht verloren gehen - also keine partition löschen )

Ich würde mal versuchen den Bootmanager zu deinstallieren... wenn Du Glück hast geht es dann wieder.

Neu installieren würde ich als letztes!

die repair-option nutzen, das stellt den orig boot manager wieder her, dann allerdings kannste linux net mehr starten, wofür du den bootmanager wohl installiert hast ^^

viruz schrieb:
die repair-option nutzen, das stellt den orig boot manager wieder her, dann allerdings kannste linux net mehr starten, wofür du den bootmanager wohl installiert hast ^^

das ist quatsch, natürlich kannst du linux nachträglich starten, es werden ja keine start dateien von linux gelöscht.

starte mal die win xp cd und geh in die wiederherstellungskonsole:
und dann sagst du an welche installation du dich anmelden möchtest und schon bist du drin.

als befehle zum wiederherstellen der boot.ini

bootcfg /default = welches Betriebssystem standardmäßig gebootet werden soll

bootcfg /rebuild = überprüft alle Windows-Installationen

bootcfg /scan = überprüft alle Datenträger

Bootcfg /list = zeigt den Inhalt der Boot.ini an

bootcfg /redirect = aktiviert die Umleitung im Bootloader

gibt es die befehle auch ganz einfach mit bootcfg /? auszulesen, als allererstes scan machen und danach kannst du es dir ansehen und manuell bearbeiten oder automatisch mit rebuild.

das dauert wesentlich weniger als eine reparatur installation, wenn du gut bist in 5 min

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh