Kann XP2600+ ne X1950 Pro ausreizen?

Da Freak

Neuling
Hab mir vor ne x1950 Pro Sapphire 512 mb (AGP) zu holen.
DIe frage ist nur ob mein alter rechenknecht die überhaubt bewältigen kann...annsonsten wäre es ja nur rausgeschmissenes geld.

Sys:
Amd Xp 2600+ Mobile
1GB Ram
(bisherige graka: ATI 9700 Pro)

schon mal danke im vorraus!

Greez
ed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich habe mir für den selben Rechner damals ne 7800 GS von EVGA geholt.

Sie schläft halt so dahin, während mein Rechner schon am abkacken ist. Weiß net ob das wirklich so ne sinnvolle Investition bei dir ist, aber ich bin da auch kein Profi

Hallo Da Freak!

Nein, deine CPU wird die X1950 Pro nicht annährend voll beschäftigen können. Du wirst aber sicher einen Leistungszuwachs bemerken. Allerdings sitzt du dann in der AGP-Ecke, die für einige schon zur AGP-Falle geworden ist.
Meiner Meinung nach ist es also weniger sinnvoll, eine neue Grafikkarte für dein jetziges AGP-System zu kaufen.

ich muss aber da meine hops geht ->überall pixelfehler

also zu was würdet ihr mir raten?
ne 7600Gt?

*edit*
ich bin grad noch am probieren wie hoch ich meine cpu noch bekomm...(kackt auch langsam ab)
ich denk mal auf 3800+ niveau bekomm ich se noch hin ;)

ein neuer rechner kommt momentan nicht in frage...denke 24monate sollte mir die kiste doch noch halten.

**edit**
hab mir jetzt spaßeshalber mal die x1950 pro geholt (verkäufer meinte , bei nichtgefallen ist umtausch kein thema..)

also gleich mal gothic 3 bei mittlerer grafikstufe...volla am ruckeln (wenn viele gegner da sind)

also geh ich mal davon aus das meine cpu die Ki nicht schnell genug berechnen kann...oder sowas in der art.

css läuft auch nicht "viel" flüssiger...15~20fps mehr

was meint Ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Falls die überhaupt ausgereizt wird,aber würde sagen das die 7600GT das Maximum darstellt, was sich lohnen würde zu investieren.