Kann XP2600+ ne X1950 Pro ausreizen?

Da Freak

Neuling
Hab mir vor ne x1950 Pro Sapphire 512 mb (AGP) zu holen.
DIe frage ist nur ob mein alter rechenknecht die überhaubt bewältigen kann...annsonsten wäre es ja nur rausgeschmissenes geld.

Sys:
Amd Xp 2600+ Mobile
1GB Ram
(bisherige graka: ATI 9700 Pro)

schon mal danke im vorraus!

Greez
ed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich habe mir für den selben Rechner damals ne 7800 GS von EVGA geholt.

Sie schläft halt so dahin, während mein Rechner schon am abkacken ist. Weiß net ob das wirklich so ne sinnvolle Investition bei dir ist, aber ich bin da auch kein Profi

Hallo Da Freak!

Nein, deine CPU wird die X1950 Pro nicht annährend voll beschäftigen können. Du wirst aber sicher einen Leistungszuwachs bemerken. Allerdings sitzt du dann in der AGP-Ecke, die für einige schon zur AGP-Falle geworden ist.
Meiner Meinung nach ist es also weniger sinnvoll, eine neue Grafikkarte für dein jetziges AGP-System zu kaufen.

ich muss aber da meine hops geht ->überall pixelfehler

also zu was würdet ihr mir raten?
ne 7600Gt?

*edit*
ich bin grad noch am probieren wie hoch ich meine cpu noch bekomm...(kackt auch langsam ab)
ich denk mal auf 3800+ niveau bekomm ich se noch hin ;)

ein neuer rechner kommt momentan nicht in frage...denke 24monate sollte mir die kiste doch noch halten.

**edit**
hab mir jetzt spaßeshalber mal die x1950 pro geholt (verkäufer meinte , bei nichtgefallen ist umtausch kein thema..)

also gleich mal gothic 3 bei mittlerer grafikstufe...volla am ruckeln (wenn viele gegner da sind)

also geh ich mal davon aus das meine cpu die Ki nicht schnell genug berechnen kann...oder sowas in der art.

css läuft auch nicht "viel" flüssiger...15~20fps mehr

was meint Ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Falls die überhaupt ausgereizt wird,aber würde sagen das die 7600GT das Maximum darstellt, was sich lohnen würde zu investieren.

lohnt es sich bei der 7600GT die 512mb version zu holen?

denke nicht
hol dir einfach die günstigste leiferbare 7600gt und werde damit glücklich, cpu aber trotzdem noch übertakten

Es gibt keine 7600 GT mit 512 MB.

Nimm die 7600 GT für etwa 130 € und du wirst zu der 9700 Pro einen riesigen Leistungsschub merken.

hol dir einfach die günstigste leiferbare 7600gt und werde damit glücklich, cpu aber trotzdem noch übertakten

genau, mehr lohnt für dein system nun wirklich nicht mehr. ;) am besten sparst du das geld für ein neues sys, da ist es viel besser aufgehoben.

mfg deep

Warum holst dir nicht bei ebay oder so ne gebrauchte Radeon 9700er und sparst für nen neuen Rechner? :> Weil wie schon gesagt, jetzt noch AGP kaufen ist nichtmehr so sinnvoll, hatte den gleichen Fehler gemacht :/

weil mir die 60€ mehr oder weniger egal sind und ich mir dafür lieber ne neue graka hol.
und die 60€ die ich "sparen würde" bringen mich bei nem neuen rechner nicht weiter

`
weil mir die 60€ mehr oder weniger egal sind und ich mir dafür lieber ne neue graka hol.
und die 60€ die ich "sparen würde" bringen mich bei nem neuen rechner nicht weiter

Gut. So kann man auch argumentieren. :)
Es wird in Zukunft mit Sicherheit auch weiterhin Boards geben (Asrock hat's vorgemacht), die CPU's auf aktuellen Sockeln unterstützen, aber mit einem AGP-Port ausgestattet sind. Deine Auswahl wird zwar beschränkt sein - aber ganz in der Sackgasse stecktst du mit deiner AGP-Karte nicht.

Auf dauer schon, und die Board sind auch nicht zu vergleichen mit einem normalen Board z.B. von Asus, nochmals deutlich per Power und mehr Features

Auf dauer schon, und die Board sind auch nicht zu vergleichen mit einem normalen Board z.B. von Asus, nochmals deutlich per Power und mehr Features

Nun ja, "auf Dauer" wird die Karte auch ausgedient haben und ersetzt werden. Wir können das ja auf die nächste oder sogar diese Generation beschränken.
Selbsverständlich werden die extravaganten Boards mit AGP-Port den Neuentwicklungen immer etwas hinterherhinken. Trotzdem stellen sie für viele User eine gute - und vorallem günstige - Alternative zur Komplettumrüstung auf DDR2 und PCIe dar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh