Kann zu, danke!

aviloxs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
2.547
Ort
Warendorf
Altes raus, neues rein! - i7 2600k

Moinsen, er steht wieder vor der Tür.. der komplette Hardware wechsel.
Nach einigen.. eher vielen nicht so tollen Erfahrungen mit der HD5970, möchte ich nun wieder zu Nvidia wechseln.

Mein System bisher:

i7 860
p55a ud4
4x2gig corsair xms3 cl9
hd5970
nesteQ xstrike 750w
--
samsung 1tb f3
sony dvd burner
--
obsidian 800d
cooler master v8
4x enermax cluster
2x aerocool sharks

Wunsch:

i7 2600k
--
Asus Sabertooth
GigaByte GA-P67A-UD4
--
GTX570
GTX580

Den RAM würde ich gerne behalten, über ne neue Platte würde ich mich auch freuen.
Geld spielt bisher keine Rolle, nur sollte das ganze nicht über 850€ wachsen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Vorschläge? Anregungen?`immer her damit!
Mit Benches sollte auch nicht gegeizt werden!

OC'n möchte ich eigentlich nicht, wäre aber auch nicht abgeneigt.
Der Rechner wird zu 99% für Games verwendet, zuküntige Titel wie z.B Crysis2, Diablo3, und alles was richtig viel frisst sollte zu 100% auf Ultra Settings komplett ruckelfrei laufen.

Über viele und vorallem hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar!

PS: Wo und wie kann man denn hier Hardware zum verkauf anbieten?

LG Avi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich den Rechner behalten und die 850€ lieber in die Tonwiedergabe investieren. Mit der Kiste kannst du noch alles zocken und hast sicher noch lange deinen Spass. Aufrüsten ist in dem Bereich nicht sinnvoll.

Außerdem werden gute Standboxen und ein Receiver deinen Rechner um viele Jahre überleben. Lautsprecher halten beispielsweise um die 15, 20 meistens noch mehr Jahre. ;)
 
Richtig,behalte dein System,denn es reicht noch locker aus ;)
 
Dein System reicht noch sehr gut aus!

Als Anmerkung möchte ich noch hinzufügen, dass Madz neueste Masche etwas befremdlich ist. Sonst ist er immer auf dem Spartrip und meckert, Intel und Nvidia seien zu teuer und jetzt plötzlich (seit er seine tollen Nubert Boxen entdeckt hat) sollen alle Hunderte, wenn nicht Tausende Euro in etwas investieren, was ER gut findet. In JEDEM Thread dasselbe, fast könnte man meinen, er arbeitet für Nubert.

Madz, nicht alle müssen deine persönlichen Trends mitfahren :wink:
 
Als Anmerkung möchte ich noch hinzufügen, dass Madz neueste Masche etwas befremdlich ist. Sonst ist er immer auf dem Spartrip und meckert, Intel und Nvidia seien zu teuer und jetzt plötzlich (seit er seine tollen Nubert Boxen entdeckt hat) sollen alle Hunderte, wenn nicht Tausende Euro in etwas investieren, was ER gut findet. In JEDEM Thread dasselbe, fast könnte man meinen, er arbeitet für Nubert.

Madz, nicht alle müssen deine persönlichen Trends mitfahren

Das unterschreibe ich genau (!!) so. Ich bin auch der Meinung, dass man keine total vom Thema abweichenden Empfehlungen aussprechen sollte. Vielleicht hat er ein super Soundsystem, vllt kann er eh nur mit Kopfhörern zocken oder er ist gar taub?!? Er wollte ne Empfehlung zu nem PC-System und genau nichts anderes sollte er bekommen.

Dein System reicht noch sehr gut aus!

Auch das würde ich unterschreiben, es sei denn du fährst Auflösungen >FullHD oder spielst mit mehr als 4x/8xAA. Auch würde ich jetzt nicht aufrüsten, denn keiner weiss, wie sich die Hardwarepreise bis zum erscheinen der genannten Spiele ändern werden, noch welche Anforderungen die Games wirklich haben. Mit 800€ kannst du in 3 Monaten vllt schon wieder 10-20% mehr Leistung kaufen.

Daher ist mein Rat zu warten
 
Einzig bei der Grafikkarte könnte man sich überlegen die HD6970 zu verticken und eine GTX580 einzubauen. Das dürfte dann nochmal ein paar FPS mehr bringen. Die CPU reicht aber mehr als dicke um auch eine GTX580 zu befeuern ;) Oder du wartest noch bis die HD6990 rauskommt, die sollte dann nochmal mehr leistung bieten. Eine SSD wäre evtl. auch noch eine überlegung wert. Steigert die Geschwindigkeit im Desktop-Bereich extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Boxleitnerb

Das liegt daran, dass es sich aufgrund der immensen Nutzungsdauer wirklich lohnt soviel Geld für Sound auszugeben. Jemandem der bisher nur die ganze PC Grütze oder Küchenradios gehört hat, istdas leider nur schwer zu vermitteln.

Guten Ton kann man nun einmal nicht in Balkendiagrammen darstellen.
 
Nun, mit dem aktuellen Thread hat das aber überhaupt nichts zu tun. Sieht eher nach Missionierung aus.
Wenn jemand in die Richtung investieren will, wird er sich schon in den entsprechenden Threads/Foren melden.

Ein weiterer Gedanke:
Woher weißt du, dass der TE oder andere, die du damit ansprichst, überhaupt von dieser Investition was hätten? Nicht jeder hört einen Unterschied zwischen 200 Euro Creative Boxen und 2000 Euro Nubert Boxen. Genauso wie nicht jeder einen Unterschied zwischen NV-AF und AMD-AF sieht - es wird ja auch immer moniert, dass das zu akzeptieren sei. Fein, dann aber bitte in allen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder hört einen Unterschied zwischen 200 Euro Creative Boxen und 2000 Euro Nubert Boxen.
:lol: Jetzt hast du dir aber ein echtes Ei gelegt. Um DEN Unterschied nicht zu hören, muss man taub sein.

Mal nur als Beispiel: Eine Nachbarin gibt sich mit ihrem 20€ Küchenradio zufrieden, ist also alles andere als anspruchsvoll beim Ton. Als ich meine Lautsprecher neu hatte, klingelte sie bei mir "sagmal hast du was mit deiner Musik gemacht? Das klingt auf einmal viel besser."
Vorher hatte ich ein CEM. ;)

Und ich gebe ehrlich zu, dass es für mich eine kleine Mission ist den Leuten den guten Ton näher zu bringen. Es ist einfach schade, dass viele tausende Euro für die immer beste Grafik ausgeben, aber dann auf Gammelheadsets hören. Für mich ist das mittlerweile wie jeden tag Dosenravioli essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gar nicht. Genauso könnte ich sagen, wer das AMD-AF-Flimmern nicht sieht, muss blind sein. Tu ich aber nicht, weil jeder Dinge anders wahrnimmt.
Projiziere deine Ansprüche und Wahrnehmungen nicht auf andere, das ist arrogant und fehlerbehaftet. Jetzt könnte man auf beiden Seiten mit zig Beispielen kommen und würde keinen Meter weiterkommen.

Halt dich doch einfach zurück außer bei den Ratschlägen, die auch wirklich was mit dem Thema zu tun haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gar nicht. Genauso könnte ich sagen, wer das AMD-AF-Flimmern nicht sieht, muss blind sein. Tu ich aber nicht, weil jeder Dinge anders wahrnimmt.
Doch, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, was mich zum dem Schluss kommen lässt, dass du wenig bis keine Erfahrung mit hochwertigem Ton hast.

Halt dich doch einfach zurück außer bei den Kommentaren, die auch wirklich was mit dem Thema zu tun haben. Wäre besser für alle ;)
Nein, werde ich nicht, weil diejenigen, die ich bisher ein wenig in ihr Glück schubsen konnte, bisher sehr dankbar dafür waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache, und das weißt du auch. Ich könnte bzgl. Bildqualität genau das Entsprechende zu dir oder anderen sagen.

Tja, wenn du dich nicht an die Forenetiquette halten willst und das noch offen zugibst...was soll man zu soviel Arroganz noch sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache, und das weißt du auch.
Wenn man den Unterschied kennt, ist es keine Ansichtssache.


So, jetzt ist hier genug OT. Mein erster Post war dazu gedacht dem Threadersteller einen Anstoß zu geben, wo er sein Geld sinnvoller investieren kann und nicht dazu, eine Grundsatzdiskussion über mein Post/Beratungsverhalten auszulösen.
Solltest du den Drang verspüren, weiter mit mir zu diskutieren, kannst du mich gerne im ICQ oder per Pn kontaktieren.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn kennst, schön für dich. Kannst ja dem ganzen Forum ein Nubert-Setup bezahlen, wenn das für dich so wichtig ist :d

Edit:
Also ICH verspüre keinen Drang - fass mal an deine eigene Nase ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht um Soundsysteme ...... von daher lassen wir das Thema mal nun bleiben.

:btt:
 
Schuldigung das ich erst jetzt antworte!

Direkt mal zum Sound, ist für mich nicht primär wichtig, könnte sogar günstig an eine Xonar d2 kommen.. mal schauen! :)

So gesehen reicht es von der Hardware locker noch aus, die 5970 machte bisher nur Probleme, und ich glaube, der CPU hat auch n schlach weg.
SMT aus/an Turbo aus/an und nur 16500Vantage Marks?

Die GTX570 steht bereits fest, der i7 2600k auch.

Die Frage ist welches Mainboard?
Der CPU soll mal so auf 4Ghz laufen, und sollte mit längeren Gamingphasen klar kommen, d.h 5-8h am Stück spielen.
USB benuzt ich so gut wie gar nicht, sollte um die 4 sata2 platten Supporten, bisher habe ich nur meine samsung f3.

Freue mich auf Antworten!

lg avi
 
mit dem wunsch kannst du rein nach ausstattung oder optik kaufen.
die 4ghz sollten soweit alle p67 boards schaffen.
 
Das Sabertooth wäre sehr lecker! yummi d:

Mit meinem Corsair xms3 sollte es keine Probleme geben, oder?

und ich glaube, der CPU hat auch n schlach weg.
SMT aus/an Turbo aus/an und nur 16500Vantage Marks?

Wer ne Idee?
 
der corsair ist eigentlich sehr robust, sollte laufen.
 
@ aviloxs
Wenn du das Geld zu Verfügung hast und kein P/L System haben willst, dann kannst es so machen!


@ Madz
du machst dich echt lächerlich....
Hier fragt jemand nach einem PC und du schlägst ihm vor sich neu mit Sound ein zu decken!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Madz
du machst dich echt lächerlich....
Hier fragt jemand nach einem PC und du schlägst ihm vor sich neu mit Sound ein zu decken!
Also ich finde es in Anbetracht der noch recht aktuellen und vor allem schnellen Hardware keineswegs lächerlich, sondern vernünftig.

Der Mann braucht einfach keine neue Hardware. Für Sound wäre die Kohle besser angelegt.
 
Also ich finde es in Anbetracht der noch recht aktuellen und vor allem schnellen Hardware keineswegs lächerlich, sondern vernünftig.

Der Mann braucht einfach keine neue Hardware. Für Sound wäre die Kohle besser angelegt.

Der Name des Threads ist ja wohl ein Witz, "altes" :haha::haha::haha:
also du solltest vllt deine Grafikkarte erneuern, wenn die 5970 dir Probleme bereitet, aber der Rest bringt dich locker noch 3 Jahre lang durch alle Spiele und Anwendungen.
 
oder für ein Auto?
Oder für eine andere Wandfarbe, evtl. spielt es sich dann besser!
 
Oder Urlaub, Wellnessewochenende, neue Klamotten, Geschenk für die Freundin, neue Möbel, oder oder oder.... es gibt zig Dinge wo das Geld besser investiert wäre.

Für alles, aber eben nicht für die geplante Hardware. Man muss/darf nicht alles abnicken, was die Leute sich in den Kopf setzen, sondern muss auch mal dagegen argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundvorraussetzung vom Rechner is doch schon gegeben - Hol dir ne GTX 580 - und sei glücklich .

Aber zu dem Thema Lautsprecher investieren . Das hat schon an sich etwas , Spiele kommen besser rüber .. man kann auch ma am PC Musik laufen lassen ohne sich extra an die HiFi-Anlage zu verkriechen (falls eine verfügbar) ... ect.

Ich würde an deiner stelle nicht auf Sandy sondern erst auf Ivy investieren / springen
 
Deutschland scheint es wieder gut zu gehen. Immer mehr Threads mit ähnlichen Aufrüstwahnsinn!

Legt das Geld besser zur Seite!
 
lass ihm doch den Spaß :fresse:

Wir sind hier immerhin auf Hardware(de)luxx :p
 
Die GTX580 ist mir dann doch etwas zu Krass, war die nicht auch wie die 5970 mit Dual-GPU? Von sowas lass ich auf jedenfall vorerst die Finger. :s

Die Frage zu meinem 860er ist btw immer noch nicht geklärt!
 
Nein, die GTx 580 hat nur eine GPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh