kann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susheur

Urgestein
Servus,

ich bin mir zur Zeit unschlüssig welche Graka ich mir holen soll. Budget würde bis 600€ gehen, doch muss man ja nicht unbedingt alles ausgeben.

Gezockt wird eig alles mögliche, zur zeit Bf4 und Rome:total war 2. Demnächst auch Assasins Creed 4 und wer weis was noch. Gezockt wird auf 1920*1200.

Jetzt ist die Frage welche Graka, nee R9 290/Gtx780 oder doch eher in Richtung 290X/titan/780 Ti. Oder dann doch ne gebrauchte Titan?

Oc werde ich betreiben, der Lüfter sollte dabei in der Lage sein die Karte dabei einigermaßen gut zu Kühlen. Dabei sollte dieser im idle leise sein, unter Last habe ich dann sowieso Ton an. Da habe ich als vergleich eine damalige gtx280 unter 90%Lüfter nicht raus gehört.

Brauche Empfehlungen, gerne auch mit persönlichen Erfahrungen. Würde bei nem guten Angebot auch hier im Luxx zuschlagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an, welchen Detailsgrad du haben willst. Normalerweise würde eine R9 290 locker reichen

Welche Graka ?

Kommt drauf an worauf du setzt
Bist nvidia Fan dann die 780ti
Wenn du amd mehr magst dann die 290x
Ich finde die amd besser obwohl ich jahre lang nur nvidia Karten hatte hat mich die 290x überzeugt und nun hab ich meine erst amd karte und ich bereue nichts (wenn du die amd nimmst dann würde ich eine Karte mit 3 Lüftern wie die gigabyte oder die tri-x da die Karte sehr heiss wird)

Aber letztendlich würde die 290/780 auch ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an, welchen Detailsgrad du haben willst. Normalerweise würde eine R9 290 locker reichen

Wenn man so viel Geld investiert dann schon auf max :d

@TGPLP: ja die tri-X habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ist wirklich ne schwere Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ob sich 8Gb bei der Karte lohnen ? Wird wohl auch nen deftigen Aufpreis kosten.

eh die 8GB wirklich nützen, hat die GPU schon lange keine Power mehr

eh die 8GB wirklich nützen, hat die GPU schon lange keine Power mehr.
8GB mögen für 4K reichen. aber lass mich mal die Frage in den Raum stellen, ob für 4K die Rechenleistung reicht?
ich glaubs nicht.

eigentlich bsit du mit einer 660ti nicht schlecht aufgestellt. Klar, mehr geht immer ,vor allem MSAA und so Zeugs, aber ob das die Investition rechtfertigt - ich weiss nicht. Es ist eine Abwaegung von Preis und Mehrleistung. Und das kannst du nur allein entscheiden.
Auf die Topmodelle 290x/ 780ti ist der Preis abartig, bei den kleineren 280x 770 reicht warscheinlich die Mehrleistung nicht fuer eine investition in die Richtung... Ich wuerde warscheinlich Maxwell abwarten und schauen was NV nachlegt.

die 660 Ti ist schon seit anfang Januar verkauft, sollte ich vllt mal rausmachen. Den Graka neukauf habe ich mir für nach den Prüfungen aufgehoben, am 11.3 bin ich dann erlöst :fresse:

Ich würde zu ner Sapphire 290 Tri-X raten. Hat viel Power und ist net so teuer.

Die 290X lohnt sich net, die ist mickrige 5% schneller.

die habe ich wie gesagt auch schon ins Auge gefasst.

Welche gtx 780 würdet ihr empfehlen ? Schwanke immer noch zwischen amd und nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon persönliche erfahrungen zu den xfx 290er Karten ?

Wieviel mehrleistung hat die 290 Tri-X auf eine 780GTX ca. 5% ? bei 50W mehrverbrauch (nicht vergessen die müssen auch noch mit gekühlt werden...)

Stehe vor der gleichen entscheidung! da die Tri-X erst ab 400 Steinen anfängt.

Zuletzt bearbeitet:
Alternative sind evtl die EVGA ACX Modelle, die bekannten MSIs

Wieviel mehrleistung hat die 290 Tri-X auf eine 780GTX ca. 5% ? bei 50W mehrverbrauch (nicht vergessen die müssen auch noch mit gekühlt werden...)

Stehe vor der gleichen entscheidung! da die Tri-X erst ab 400 Steinen anfängt.

ist wirklich ne schwierige Entscheidung :d
Ich denke ich werde doch bei den kleinen Brüdern also r9 290 oder gtx780 bleiben, der aufpreis zu den den großen lohnt sich doch nicht ganz finde ich. Doch welche es nun wird ist echt schwer.

tendiere mittlerweile zur gtx780, gibt paar gute Angebote hier im Marktplatz. Die Graka bleibt sowieso nur bis Herbst bzw zu Maxwell im System :d

tendiere mittlerweile zur gtx780, gibt paar gute Angebote hier im Marktplatz. Die Graka bleibt sowieso nur bis Herbst bzw zu Maxwell im System :d

Habe die MSI GTX 780 TF/OC selber und bin sehr zufrieden. Sie läuft auch recht kalt, während dem zocken liegt die Temperatur bei 50 Grad (ich zocke allerdings bislang keine allzu aktuellen Spiele).
Würde dir aufgrund der Tatsache dass du BF4 spielen willst und dies für AMD optimiert wurde eher die R9 290X empfehlen.
Battlefield 4 Benchmarked: Graphics & CPU Performance > Benchmarks: 1920x1200 - TechSpot

Falls du mehr Spiele mit PhysiX spielst, dann würde ich zur GTX 780 tendieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh