[Kaufberatung] Kann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gage21

Enthusiast
Hallo
ich brauche ein neues netzteil und weiß nich wirklich was bzw wieviel watt.
Mein system
980x@4,4ghz
780gtx ti sc
6GB
Soundkarte
1laufwerk
2 ssd und 1 hdd
4 lüfter
aquastream XT 12v
wieviel würdet Ihr nehmen? gold plus sollte es sein,

MFG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr als 400W verbraucht das system unter last nicht, mit einem soliden 500W NT bist du also ausreichend versorgt. z.b. bequiet E10

Ok mir wurde gesagt ich brache 850watt da die graka ja schon fast 400w braucht

Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht jeden Mist... ein 500W NT reicht da locker

hmm ok 760 vs 780ti sc

das E10 500W reicht locker.

deine GPU braucht keine 400W. die kann theoretisch grade mal max 300W aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Geld hast, kannst nat. auch eins mit mehr Watt nehmen. Gute NT haben schon einen hohen Wirkungsgrad auch bei niedriger Auslastung. Wenn du dann nachts besser schlafen kannst, kannste auch 650-750 Watt nehmen :).

ne darum geht es mir nicht aber wenn ein Nt 500 watt hat und du bei vollllast dauerhaft 495watt saugst tut das doch dem Nt auch nicht gut da es am limit läuft, so wurde es mir für immer gesagt kann sein das die zeiten schon rum sind aber ich habe nicht viel ahnung davon. das mit der750 oc als physx karte was würdest Ihr mir da empfehlen an watt zu nehmen?

Also ich habe nen 4770k auf 4,5GHz und 290x @ 1170/1450 und das gibt im Valley nen verbrauch (gesamt) von 680-690W

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

bequiet sagt 560 watt braucht mein sys mit einer 750 als physx werde ich 750watt nehmen das muß reichen danke.

- - - Updated - - -

kann zu bitte

Also ich habe nen 4770k auf 4,5GHz und 290x @ 1170/1450 und das gibt im Valley nen verbrauch (gesamt) von 680-690W
Ja, Primärseitig... Da muss man noch den Verlust vom Netzteil runterrechnen um auf den tatsächlichen Systemverbrauch zu kommen.

bequiet sagt 560 watt braucht mein sys mit einer 750 als physx werde ich 750watt nehmen das muß reichen danke.

Interessant: Du sagst du hast keine Ahnung, willst aber unbedingt ein 750W Netzteil und ne 750er als PhysX.
Les dich vor dem Kauf besser mal schlau welche Spiele das überhaupt unterstützen und ob du diese Spiele spielst!

750W incl. PhysX Karte ist aber ok.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh