Kann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

black977

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
473
Hallo,

nutze momentan Freenetfunk (LTE ~25mbit) zum Reisen in Europa und zur Nutzung daheim (Es gibt nur Internet übers Handy).
Ich würde nun gerne zusätzlich einen VPN Dienst nutzen um etwas sicherer im Netz unterwegs zu sein, da mir Tor zu langsam ist.

Nutzung: Evtl Geoblocking entgegenwirken, "Sicherer" an Hotspots, Online Banking, Netflix, Emails, Gaming evtl Überbrückung von Package Loss Störungen je nachdem an welchem Ende die stattfinden.

Aktuell hatte ich durch reddit Surfshark im Visier 2 Jahre für 40€ mit mehreren Geräten scheint ganz Preisvernünftig.
Bisher habe ich Proton, Windscribe und hide.me probiert war da bei den Geschwindigkeiten aber nicht ganz zufrieden.
Die anderen großen Provider - Nord, Ghost, Express etc schienen im Reviewvgl nicht mehr zu bieten als Surfshark oder WeVPN (wohl eher neu, aber kaum Infos gefunden)

Würde mich über Input freuen
und bedanke mich für die Hilfe einen VPN zu finden den ich 1-2 Jahre mit einem halbwegs guten Gewissen nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuer daheim: Keinen VPN Dienst.
Fuer den Urlaub: Dich selbst aka das zu Hause als VPN nutzen.
 
Fuer daheim: Keinen VPN Dienst.
Fuer den Urlaub: Dich selbst aka das zu Hause als VPN nutzen.
Funktioniert mit dem zu Hause ja leider nicht wenn ich da tatsächlich Freenetfunk nur noch nutze. Habe da keinen Kabelvertrag mehr
 
Warum sollte das nicht funktionieren, das hängt doch nicht vom Anschluss ab. Du musst nur eine DynDNS-Adresse für zu Hause haben (und eine dynamische IPv4, alles andere wird zumindest kompliziert). Oder, falls Du keine "eigene" IPv4 bekommst, einen anderen Tunneleinstieg, z.B. auf einem selbst gemieteten Server.
 
Wenn Freenetfunk hier am Handy ist per SIM. Wie soll ich dann eine Adresse zu für zuhause haben wenn dort kein Internet ist?

Aber bitte BTT denn die Frage war ja nicht wie ich das mit zuhause umsetze sondern welcher VPN provider sinnig wäre bei dem Setup
 
Wenn man unbedingt VPN nutzen moechte, dann sollte man den Endpunkt selbst kontrollieren.
Alle Provider sind dringend als unvertrauenswuerdig einzustufen...
 
Das ist der springende Punkt. Wer zu Hause keinen Internet-Zugang hat und diesen "immer dabei hat", der braucht kein VPN. Und wenn doch, dann nur unter Eigenkontrolle.
 
Puh... :o

Freenetfunk - 1 GB max im Ausland pro Tag d.h. wenn ich über 1 GB komme werde ich "wohl" hotspots nutzen.

Anwendungszwecke sind im Startpost

Das es keinen besten gibt ist schonmal bedingt Hilfreich. Sinnlose Fragen gibts trotzdem keine... nur unnötige Antworten in diesem Fall :) Man kann ja auch so einen Antivirus aus Erfahrung empfehlen auch wenn es keinen besten gibt.

Da bis jetzt eigtl nicht so hilfreiche Vorschläge (vlt nett gemeinte) gekommen sind die auch eher fern der Frage sind lass ichs mal so stehen und Frag wo anders nach... Denn VPN daheim funktioniert nicht aufgrund des Setups und rein nackig nur per LTE geht mir mit den Anwendungen gegen den Strich :)



------Kann zu -----------
 
Du kannst sowieso kein VPN verwenden um irgendwas ominoeses und vermeintlich anonymes im Netz zu treiben.
Ich frage mich wieso sich dieser Irrglaube so manifestiert hat. VPN bringt null komma null anonymitaet. Punkt.
 
Wenn du schon zitierst, dann bitte vollstaendig.
Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass dich die Nutzung eines VPN Anbieters anonym macht? Haha, witz lass nach.
User, Bezahlung, Logging, DNS, Cookies, zick Betriebssystemmerkmale und Browserfingerprints... soll ich weiter aufzaehlen? Die direkte Verbindung ist da das kleinste Uebel. Aber mittlerweile scheint jeder n Netzwerkguru geworden zu sein und laedt permanent seinen Abfall in Foren ab.
 
Was soll eigentlich dieser Mist das Initiale Thema zu "Kann Zu" zu andern :confused:
das ist ein absolut miesen Verhalten weil jetzt keiner mehr mit der Suchfunktion was anfangen kann wenn er ein ähnliches oder gleiche Problem hat,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh