[Kaufberatung] *kann zu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonBanana

Urgestein
Meine Schwiegereltern brauchen einen neuen, ca. 19" großen Monitor.

Budget: max. 100,- (weniger wäre schön)
Anwendungsbereich: Internet, Office

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab 5 davon bei einem Kunden vor einer Woche aufgestellt.
Die Ausleuchtung war nicht bei allen gleich und einer war DOA.
Für Office-Anwendungen sicherlich noch ok.

Ich für meinen Teil würde, wenn schon 19" zumindest einen im 4:3 Format kaufen (1280x1024). Widescreen m.E. erst bei höheren Auflösungen brauchbar.

Die Widescreen-Monitore sind nun mal günstiger :(

Den Acer könnte ich günstig direkt im Alternate abholen mit dem Rest des Systems. Aber das Gerät wäre soweit OK?

Die Verarbeitung vom Gehäuse, dem Standfuß ist billig. Die Tasten machen auch einen billigen Eindruck - aber von der Helligkeit und Kontrast her ist es soweit in Ordnung.

Für jemanden, der den PC nicht täglich nutzt ist es okay.
Die Verarbeitung bei den 22" TFTs für unter 200 EUR fällt auch nicht wesentlich besser aus, aber alleine schon wegen der Auflösung wird mittelfristig wohl kein Weg an einem "größeren" Display vorbeiführen (meine Meinung).

Ja, so dringend wird das nicht mit 4:3, denke ich mal. Hier geht es wirklich um jeden Euro, von daher passt das schon, danke für deine Hilfe und deinen Erfahrungsbericht :)

Mein erstes TFT war ein iiyama 17" im 4:3 Format.
Im Vergleich dazu sind die 19" Widescreens von der "nutzbaren Bildfläche" her ein totaler Nepp.
Dein 15" muss ja auch schon eine kleinere Auflösung als die 17"/19" TFTs (4:3) gehabt haben.
Von daher sollte der Unterschied zum 19" Wide tatsächlich nicht sooo ins Gewicht fallen.

Also dann, viel Spaß mit dem Acer.

na dann
threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh