kann zu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal so der Deutsche ASUS NOTEBOOK SUPPORT ist hier irgend wie nich so vertreten ! im allgemein ASUS kümmert sich zu wenig um die ROG Lappi Serie da kommt selten irgend was ! das eizige was man zu hören bekommt ist imemr wir können das teil nur untersuchen ! das hatte ich bei meinem G73 alle das selbe problem GSOD sprich graue streifen bei 3D und 2D anwendungen ! nach dem vierte bin ich auf ein US foum aufmerksamm geworden wo auch ein ASUS Mitarbeiter tätig ist ! der hatte auch ne lösung perat ! und zwar ein neues vBIOS für meine GPU aber der DEUTSCHE SUPPORT von ASUS in sachen Lappis ist unter aller sau

Hmm, ich bräuchte eigentlich nur ein Bios Update, das die Schwellenwerte der Kühlung einstellt. Oder ein Programm, mit dem man diese einstellen kann.

Das kann doch kein Hardwaredefekt sein.

das ist mir schon klar :) meine G73 waren auch ncih defekt und brauchten nur ein vBIOS update damit ich entlich irgend was zocken konnte ! nur ASUS NOTEBOOK SUPPORT (DE) hat das´mit dem vBIOS nich hin bekommen bzw nich zu dl angeboten ! sondern erst die im US Forum !

mach dich mal in einem US Forum schlau ob es ne neue BIOS version gibt denn die haben ja da meist schon früher was

Hi pedder,

welche Bios Version ist denn bei dir Drauf?
Eine Regulierung durch ein dritt Tool ist nicht möglich.

Ich habe auf meinem G60Vx die 205er Version drauf und dort läuft der Lüfter einwandfrei.
Im Idle säuselt er vor sich hin, selbst bei Wiedergabe von HD-Material über HDMI dreht der Lüfter nicht auf.

g60vxtemperaturidho.jpg

Kannst du mal schauen, ob deine Grafikkarte runtertaktet und ob der Energiesparmodus an ist? Hast du Power4Gear installiert?

Hi pedder,

welche Bios Version ist denn bei dir Drauf?
Eine Regulierung durch ein dritt Tool ist nicht möglich.

205.

das problem ist, dass der lüfter bei ~63°C auf 0 fährt. also wird es sozusagen zu gut gekühlt. wenn die temperatur der grafikkarte bei 70 bleiben würde, würde der lüfter nicht runterfahren.

@DerMalle

58 grad ist ziemlich gut. hast du zusätzliche kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das Notebook steht ganz normal auf dem Schreibtisch.

Wie gesagt, die nV Treiber regeln meist die Grafikkarte nicht runter und dann rent der Lüfter auch schneller. Habe momentan den 258.96 von laptopvideo2go.com mit angepasster .ini Datei (damit die Karte nicht andauernd unter Vollgas rennt) drauf und läuft bestens.

Einfach den Treiber dort samt der .ini Datei runterladen, die .ini Datei in das entpackte Verzeichnis kopieren, die vorhandene Datei überschreiben und dann ganz normal die Setup Exe ausführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh