Kann zu.

LX122

Banned
erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich habe jetzt seit ca. 3-4 Monaten die Vertex2 (120GB) in einem Macbook Alu 2008 - keine Probleme. Auch zum Thema Trim / Garbage Collection habe ich nur so viel gehört, je besser der eingesetzte Controller ist - desto weniger bis gar nicht braucht man ›› Trim ‹‹ überhaupt. OSX kann es noch nicht.

Freezes hatte ich keine und ich möchte auch nie wieder eine normale Festplatte als Systemfestplatte :)

Kleinigkeiten hab ich gemacht um das Schreiben auf die SSD zu minimieren, dazu zählen z.B. ne Ramdisk zu erstellen und darauf den Safari Cache zu legen und das Aufwachen beim öffnen des Deckels unterbunden, außerdem hab ich noch den Sudden Motion Sensor deaktiviert (was man mit HDD in der Optibay aber unterlassen sollte!).
Freezes hab ich noch keine erlebt und das GC vom Sandforce auf der Vertex2 ist auch so gut das ich Trim verschmerzen kann bis Steve es als nützlich implementiert ;).

Hm,
heißt das ich muss auf das Aufwachen beim aufklappen verzichten? Das wäre ja echt mies...

Nein nein musst du nicht, ich habs so gemacht um noch weiter Schreibvorgänge zu minimieren - ist keine Pflicht oder folge der SSD.

Also gibt es im Grunde genommen nichts was ich beim einrichten des OS beachten sollte ( wie bei Windows z.B. ) ?

Einbauen und gut ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh