kantenschutz

pfupfu

Dumpfbacke
in meinem case sind alle fenster rechteckig (gesamtkonzept) aber irgendwie sind amnche schnitte nicht gnaz gerade geworden.... wie kann ich das ausgleichen?
entweder ein unauffälliger kantenschutz den man um ecken (90° winkel) legen kann oder feilen?!?
gebt mal tipps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1-2mm dicker stahl

mom ich hol mal ne schublehre

edit: die schublehre sagt 1,5mm

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir doch aus alustreifen (gibts im baumarkt) so zu sagen einen rahmen um das fenster bauen. damit kannst du die schiefen schnitte kaschieren, und dadurch wird das fenster noch hervorgehoben.

gibt es da ein beispiel dazu?

weiss auch nicht ob das so das richtige ist. die seitenwand ist so barcode mäßig, also 5 rechteckige streifen mit jeweils 5cm abstand zwischen drin

Zuletzt bearbeitet:
könntest sauber mit klebeband in seitentürfarbe abkleben...

ich würd mir n einfachen kantenschutz holen oder mit ner laubsäge/stichsäge nochma nacharbeiten... feilen wird wohl kaum gehen weil du dann nen grauen bart hast wenn du fertig bist ^^ alurahmen halt ich für nich so sinnvol weil du die dann wieder mit schrauben oder so befestigen musst und ich kann mir auch nich vorstellen dasses so gut aussieht ... kannst nichma n pic vom window posten??

so kann man sich das vorstellen:
skizze1.jpg

grau = window
weiss = seitenwand

die seitenwand im ursprungszustand ist die linke auf dem folgenden bild
3570DSC02708_Small_-med.JPG

ist aber um 180° verdreht, das größere window ist um das blowhole rum gedremelt

Wie wäre es mit nem rückwärtig lackierten Plexirahmen wie bei meinem Compucase? OK, ich hab den von vorne mit Riffelblechfolie beklebt, aber aussehen tut es sicher gut.

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
riffleblechfolie als kantenschutz :hmm:
ma schaun, sollte aber eher schlicht wirken

In jedem gut - oder auch weniger gut ;) - sortierten Baumarkt gibt es das. Obi, Praktiker, Max Bahr etc.

@ pfupfu:

Ich meinte ja auch nur den Rahmen aus Plexi. Den von hinten in einer anderen Farbe als das Case lackiert und drauf gepappt.

Das mit dem Riffelblech gefällt mir ja inzwischen selber nicht mehr :(

cu
FuNKeR

Hmpf... Na schön.

1. Plexi greifen
2. Streifen schneiden
3. von einer Seite lackieren
4. Um die Fenster kleben. Lackierte Seite zum Case zeigend
5. => chic :d

cu
FuNKeR

ah verstehe, glaub ich zu mindest....
mach doch mal ne skizze :d :d :d damit ich mir das vorstellen kann

was soll das heissen? ich hab es soeben kapiert, nurnoch eine frage der anwendung....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh