Kantenschutz

fabian`

Neuling
Hi,

Ich hab mir bei ebay 3m Kantenschutz ersteigert. Meine Frage ist, ist der Kantenschutz stromleitend ?
Einige lachen sich jetzt vielleicht nen Wolf ab über diese Frage aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen, bevor ich meine Hardware schrotte.

MfG
Fab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal das das zeug aus gummi ist, daher nicht leitend...

muza: also soweit hab ich dann doch schon im physikunterricht aufgepasst. ach was red ich..die sendung mit der maus hat mir das bestimtm schon beigebracht als ich 5 war ;)

was ich wissen möchte, ist, aus welchem material der kantenschutz besteht.
ich gehe stark davon aus, dass es kunststoff ist (außen) mit einem gummiartigen material innendrin und klebstoff.

was willste damit überhaupt machen, also das du shiss hast dass das teil leitet?
das kommt an die seitenwand normalerweise, und dagibts nix zum leiten.
und gummi/kunststoff kantenschutz leitet nicht. damit kannste von mir aus auch deine hardware mit verschönern^^

Vor allem fragst Du hier ob Dein ersteigerter Kantenschutz leitet,...
gibst aber keinerlei Daten oder ebay Link an?! Hellsehen können wir leider auch noch nicht :(. Ansonsten sollten die oberen Antworten alles klar stellen?!

Ich wollte halt ein bisschen Ironie spielen lassem :fresse:
Die meisten Arten von Kantenschutz leiten nicht. Es gibt auch verchromte, aber da kann man sich das denken...

naja zum leiten bekommst du die auch, aber nicht bei 12V. Also ich würde mir da keine sorgen machen, aber wäre nicht schlecht wenn du mal sagen könntest wo du es montieren willst, ich denke dann können dir einige ne gescheite auskunft geben

bAs, Masl: Die Außenkanten meiner Grafikkarte und die restlichen PCI-Karten möchte ich mit dem Kantenschutz veredeln.

Cracki: Ich habe mir die Forumregeln noch nicht so genau angeschaut. Aus manch anderem Forum kenne ich, dass man keine Links z.B. von eBay angeben darf, deswegen habe ich vorsichtshalber den Link von vornherein weggelassen. Wenn du auf der Hauptseite bei ebay "Kantenschutz" eingibst, kommt schon genau das richtige Ergebnis zum Vorschein ;)

Muza: Ich HABE verchromten Kantenschutz. Deine Aussage versteh ich so, dass Chromkantenschutz natürlich leitet, richtig ? Dann hätte ich ein Problem :hmm:

Ähm..ja. Chrom ist eine Metalllegierung, glaube ich.
Und auf die Graka montieren ist so ne Sache, weil meistens bei Kantenschutz noch ein Stahleinfassband (oder wie man das nennt) von innen befestigt ist.
Dein Vorhaben ist also leider nicht so leicht zu realisieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt als erstes ein Einrad *g*

naja aber der nächste bestizt Stahleinfassband, und das geht logischerweise nicht. Du musst einen nehmen der werder Chrom noch Stahleinfassband besitzt. Auch sowas wie beim Window könnte Probleme machen, da die meistens ja selbstklebend sind und der Kleber leiten kann. Das kann ich dir im Moment nicht genau sagen. Ein dummer Test wäre (weiss nicht sicher ob das geht) nen Multimeter nehmen und die Prüfspitzen mal in sehr engem Abstand dranhalten. Wenn du dann einen Widerstand unter 1 MOhm misst, dann ist es leitend. Dann geht es nicht und du musst einen anderen verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
warum willst du dir das um deine graka machen?
ich mein es kommt drauf an aber wenn dein verchromt ist
dann besteht die gefahr dass alles nen kleinen knall gibt ... you know?

die einfachste möglichkeit es zu testen:
Multimeter -> auf durchgangsprüfung stellen o. Wiederstand messen -> testen
wenns piepst o kontroll diode leuchtet (ist verschieden) leitet es
wenn der Wiederstand klein ist leitet es

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh