Kappt mein Laptop im idle die USB Versorgung?

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich habe von meinem Provider einen blöden Apple TV bekommen. Für die alternative Fernbedienung musste ich extra löhnen. Die taugt aber noch weniger als das Original, welches ich jetzt nutze. Natürlich legt Apple (pha, Saftladen; mein erster und letzter Mac) kein Netzteil bei, um das schicke Teil aufladen zu können. Ich hatte mein letztes freies Steckernetzteil leider einem Kumpel ausgeliehen, was natürlich nicht zurück kam.

Nun muss ich die blöde FB von dem blöden Apple TV halt mit meinem Laptop aufladen. Ist ein HP Envy DV7. Wenn ich die FB mit dem mitgeliefertem (hallelujah) Kabel am Laptop einstecke, läd das aber glaube ich nicht. Ich hatte es bei eingeschaltetem Laptop 12h angestöpselt. Trotzdem macht der blöde Apple TV jetzt die Meldung, FB sei leer.

Wenn mein Laptop den Bildschirm ausschaltet aber weiter läuft, läd er dann die FB nicht mehr? Da braucht es ja meiner Meinung nach nur 1-200 mA, das müsste doch gehen?

Und himmelherrgott, ich wiederhole mich SAFTLADEN, wieso liegt da kein Steckernetzteil bei? Hatte das keinen Platz mehr in der Verpackung? Ist mir ja schon klar, dass da gewisse Leute 10 von den Dingern rum liegen haben, weil die sich alle zwei Monate ein neues Eierfon leisten. Ich gehöre aber nicht dazu, und habe halt sowas nicht in meinem Fundus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst doch wohl irgendeine Möglichkeit haben, an eine USB-A-Buchse mit Ladestrom zu kommen? Die FB musst du ja nicht monatlich aufladen oder so...

Powerbank? Anderer Laptop? PC? TV?

Ne, im Bett habe ich nur den Laptop. Arbeitest Du irgendwie bei dem internationalen Eierfon Hersteller? Die ticken offensichtlich ähnlich da. Wobei sogar die davon ausgehen dürften, dass das mit meinem Laptop gehen müsste. Drum legen die ja kein Netzteil bei :rolleyes:

Ne, im Bett habe ich nur den Laptop.
Sry, ich wollte jetzt nicht von dir verlangen, aus dem Bett aufzustehen, um deine FB für das Jahr aufzuladen.

Arbeitest Du irgendwie bei dem internationalen Eierfon Hersteller? Die ticken offensichtlich ähnlich da.
Aha, ok.

Wobei sogar die davon ausgehen dürften, dass das mit meinem Laptop gehen müsste.
Ich kann heute Abend mal testen, ob es mit meinem Laptop geht.

Drum legen die ja kein Netzteil bei
Bei welchen Geräten liegt denn sonst ein Ladegerät für die Fernbedienung bei?

Fun Fact: heutzutage werden sogar Handys ohne Netzteil ausgeliefert.

Statt dieser Postings hätte ich schon längst ein Netzteil bestellt, aber dann gibt es ja keinen Grund sich aufzuregen. Was kann der Obstfabrikant dafür das dein Kumpel das Ladegerät nicht zurück gibt?

Hänge die FB an den Schleppi, schicke den Schleppi in den Schlaf, schaue im AppleTV unter Einstellungen der FB nach ob sie geladen wird, und schon weißt du es. Vielleicht hast Du dann ja auch noch einen Grund über den Hersteller des Schleppis herzuziehen... und auch das wäre schneller gegangen als deine Postingso_O

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem Samsung Handy ist immer ein Ladegerät dabei. UPS, hab ich jetzt Jehova gesagt? Ich wittere Verschwörung. :bigok:

Effektiv wäre gewesen, wenn ich es bestellt und nicht bezahlt hätte, wenn ich es mir recht überlege. Immerhin musste ich in die Stadt reisen dafür. Weil "ich wiederhole mich" der Saftladen bei einem akkubetriebenen Gerät kein Ladegerät beilegt. Wer auf so eine hirnrissige Idee kommt ist beinahe so bescheuert wie der, der das noch verteidigt und das normal findet. Aber halt nur beinahe, weil ist ja schwierig bis unmöglich, an Dich ran zu kommen.

Hast Du jetzt einen Switch im Angebot oder nicht? Ahja, ne, Du trollst lieber ein bisschen. Sag mal an. Bin schon ganz gespannt auf das Gerät.

Weil "ich wiederhole mich" der Saftladen bei einem akkubetriebenen Gerät kein Ladegerät beilegt.
Ich habe einen Samsung TV mit akkubetriebener Fernbedienung. Da lag auch kein Ladegerät bei.

Wer auf so eine hirnrissige Idee kommt ist beinahe so bescheuert wie der, der das noch verteidigt und das normal findet.
Was dir entgangen ist: hier im Thread hat man versucht, dir zu helfen - du hast jedoch nicht das geringste Benehmen und antwortest patzig.

Hast Du jetzt einen Switch im Angebot oder nicht? Ahja, ne, Du trollst lieber ein bisschen. Sag mal an. Bin schon ganz gespannt auf das Gerät.
Suchanfragen gehören in den MP.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zur Erinnerung hier deine patzige Antwort auf meine Frage, ob du wirklich gar keine Möglichkeit hast, an eine stromführende USB-A-Buchse heranzukommen:
Ne, im Bett habe ich nur den Laptop. Arbeitest Du irgendwie bei dem internationalen Eierfon Hersteller? Die ticken offensichtlich ähnlich da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh