Hi ich habe vor einer Woche meine evga 3090 ftw3 Ultra auf Wasserkühlung umgebaut
Mit einem EKWB quantum vector Block
Bisher läuft die Grafikkarte top und das System ist dank Mora420 lautlos
Allerdings habe ich im evga Forum von vielen defekten Karten nach dem Umbau mit dem Block gelesen
Dann bin ich auf 2 posts gestoßen
Einer hat die backplatte montiert und kein Bild mehr bekommen der hat dann an gewisse Stellen kapton Band geklebt und das System lief dann einwandfrei
Ein anderer hat direkt kapton Band benutzt
Im evga Forum wurde mir auch gesagt das das Band in keinerlei Hinsicht schädlich wäre oder Teile von der Kühlung isoliert
Ich habe noch ein Foto aber das ist nicht meins aber wenn es erlaubt ist lade ich es noch hoch
Besagte Stellen sind auf der Rückseite der Grafikkarte
Einmal über lötpunkten von der Stromversorgung
Einmal ganz vorne auf der Grafikkarte
Und ein kleiner Streifen mittig von der Grafikkarte
Ich habe es auch so gemacht.
Was meint ihr zu dem Thema?
Wobei zerlegen möchte ich die Grafikkarte jetzt nicht mehr
Mit einem EKWB quantum vector Block
Bisher läuft die Grafikkarte top und das System ist dank Mora420 lautlos
Allerdings habe ich im evga Forum von vielen defekten Karten nach dem Umbau mit dem Block gelesen
Dann bin ich auf 2 posts gestoßen
Einer hat die backplatte montiert und kein Bild mehr bekommen der hat dann an gewisse Stellen kapton Band geklebt und das System lief dann einwandfrei
Ein anderer hat direkt kapton Band benutzt
Im evga Forum wurde mir auch gesagt das das Band in keinerlei Hinsicht schädlich wäre oder Teile von der Kühlung isoliert
Ich habe noch ein Foto aber das ist nicht meins aber wenn es erlaubt ist lade ich es noch hoch
Besagte Stellen sind auf der Rückseite der Grafikkarte
Einmal über lötpunkten von der Stromversorgung
Einmal ganz vorne auf der Grafikkarte
Und ein kleiner Streifen mittig von der Grafikkarte
Ich habe es auch so gemacht.
Was meint ihr zu dem Thema?
Wobei zerlegen möchte ich die Grafikkarte jetzt nicht mehr