Kaputte HDD ?

S

seVes

Guest
Moin!

Seid gestern hab ich es endlich geschafft, das UNLOCKEN ist gelungen! :-) Ist auch alles Ok gegangen, gibt auch keine grösseren Probs und so, nur nun kommt folgender Fehler:

Booten, dann zum Auswählen:
- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
- Zuletz als funktionierende Konfig.
- Windows starten
(PS: Kam dadurch da vor dem Unlocken de rPC abstürtze durchn anderen Problem)

So, nun ist es egal was ich auswähle, denn im "Abgesicherten Modus komtm er nur soweit, bis er Quasi das Bild anzeigen will von Windows (wenn überhaupt, glaube es ist vorher schon vorbei) oder im normalen Windowsstart komtm er nur kA wieweit, sieht man ja nicht :/

Ums zusammen zufassen, er starte mein Windows nicht!!

Fragen:
Zu hoch getaktet?
HDD neu formatieren, weil irgendwelche Fehler vorhanden?
Oder sogar beschädigt?

Gruss seVes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal mit der Frequenz runtergehen und dann noch ein bissle testen. Solche Fehler kommen meistens durch zu hohe Taktfrequenzen zustande.

An die HD glaub ich nicht, dann würde er u.U. garnicht mehr booten.

Mfg.

Morphium

Ok...ich werds probieren :)

Gruss seVes

-------

So, mit den "normalen" Einstellungen: 11.5*145=1667 (entspricht meinem eigentlich CPU 2000+) und einer Vcore von Standard 1.75V rennt der PC, keine Probleme!
Bei 11.5*150=1725 und einer VCore von 1.8V und höher streikt der PC! Das Load-Windows-Bild kommt jedoch während das durchgeführt wird erscheint ein Bluescreen, der so schnell weg ist, das ich kA habe was da steht :-/
Mit 11.5*147=1702 und eienr VCore von 1.8V läuft er noch! (tut er gerade)

Frage: Würde es was bringen eine Neue HDD (was ich eh vorhabe) zukaufen die ATA133 macht? Vielleicht bringts die momentane IBM nicht höher..oder so

<small>[ 18. Dezember 2002, 12:48: Beitrag editiert von: seVes ]</small>

erst tieferen takt wenn das nicht geh formatieren.
und zu deinem anhang:

warum schafft dein corsair mir 147 MHz... is ja süß?
dachte immer die wären so gut?!
und wegen der festi... laß die, reich vollig (meine meinung)

mfg phil

lesen? Wo steht da bitte was von meinem Speicher? Mach deine Augen auf und liess die Threads :) Diese 147 ist der sogenannte FSB der dann von den Standard 266 (2*133) bei mir dann halt 294 (2*147) :-)

Leute die keine Ahnung haben, sollten es lassen zu antworten :) THX

Gruss seVes

Hi seVes,

wenn Du die CPU schon unlockt hast, dann probier einfach mal
den FSB auf 166 zu stellen und den Multi auf 10 oder 10,5.
Ich vermute mal eher, daß bei ´nem FSB von 150 irgendeine
Komponente Probleme macht.
Ab 166 sollte ja der PCI-/AGP-Teiler auf 1/5 umschalten.
Mein 2000´er läuft bei 171 MHz * 11 ohne Probleme.
Geh einfach mal mit dem FSB so hoch, daß der Teiler umschaltet, also
über 166 MHz.
Wenn er da auch Probleme macht, dann kannst Du zumindest davon
ausgehen, daß es wahrscheinlich nicht am PCI-/AGP-Takt liegt.

Gruß,
mikexp

P.S.: Falls Du zwei Speicherriegel drin hast, bau mal einen aus.

<small>[ 18. Dezember 2002, 13:59: Beitrag editiert von: mikexp ]</small>

Hey das was du gerade vorgeschlagen hast, hat ein anderer auch, und siehe da: es klappt,
Habe grade 10*166=1666mhz

Und meine RAM Timings verändert auf NORMAL, was soviel wie "das langsamste das es gibt" eingestellt :)
Werd nun weiter probieren

Gruss seVes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh