"Kaputter" Mauszeiger

thomi1997

Neuling
Huhu,

also mein Problem ist folgendes:

Erst wird auf meinem zweitem Bildschirm der Mauszeiger so richtig "komisch" ( schwer zu beschreiben, etwa wie ne Leiste mit vielen Zacken dran)
Dann weitet sich das Problem auf beide Bildschirme aus.
Das kuriose ist, dass der Mauszeiger bei nem Screenshot normal ist.

CPU: i7 920
GPU: HD 4870

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strange :confused:, hmm ...

1.) Kabel zum Bildschirm richtig eingesteckt (also nicht nur so wackelig alles)
2.) Kabel defekt
3.) Treiberprobleme --> neu installieren
4.) Graka defekt (glaub ich eher nicht)

Tritt das Problem bei einem Bildschirm (der andere weg) auch auf. Am besten beide mal einzeln testen!

Auf die schnelle fällt mir sonst egtl. nicht viel dazu ein ...

mfG

Hast jetz schon die einzelnen Displays einzeln getestet? Wenn dass und Treiber-Neuinstallation auch nicht hilft, vllt mal via Ubuntu LiveCD starten und schauen obs da auch diese Fehler gibt!

Seit wann gibt es dieses Problem überhaupt? Wenns vorher nicht auftrat, kanns ja nicht von einfach irgendwo so herkommen! Hast vlt. übertaktet?

Ne ich hab nicht übertaktet. Das Problem trat nach dem Wechsel von ner 285 auf ne HD4870 auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh