Kaputter Radiator! Noch benutzbar?

philz

Neuling
Hey Leute,
Ich hab mir vor ner Woche nen 120er Radi bei "Aquatuning" bestellt.
Heute ist er angekommen, und ist beschädigt.
Ich kann nicht berurteilen ob der Schaden groß ist, und habe keine Lust wieder eine Woche zu warten, für einen neun Radi (wenn ich ihn zurückschicke)
Kann ich den Radiator trotz dieses Schadens benutzen:

Oder sollte ich ihn zurückschicken?

Vielen dank für den Rat...
philz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ist das nötig?
Ich hab keine Lust auf den Act mit dem zurückschicken, und das warten...

Das ist doch eher ein Transport schaden oder?!
Dann sofort zur post gehen, zurück schicken bringt da nix zu denn der Empfänger muss bei transportschaden zur post gehen.

Das ist doch eher ein Transport schaden oder?!
Dann sofort zur post gehen, zurück schicken bringt da nix zu denn der Empfänger muss bei transportschaden zur post gehen.

Das ding war richtig dick in Folie und Papier eingewickelt.
Ein Transportschaden kann das nicht sein, weil man sonst am Karton was sehen würde.
Schaut aus als wärs mim Daumen eingedrückt worden... :shake:

Zurückschicken oder du musst damit leben - basta!!!
Und denk beim evtl. Wiederverkauf an einen höheren Wertverlust. ;)

Für mich ist das klarar Schrott. Ich kaufe ja auch kein neues Auto mit eingedrückter Front...

Zuletzt bearbeitet:
Ja scho klar, aber ist das Ding noch zu benutzen ;) ?

NICHT AUSPROBIEREN - DANN ISSER DOCH GEBRAUCHT!!! :-[
Da fällt mir echt nix mehr ein :shake:

JA, der Radiator ist noch benutzbar.

Ich würd mir auch nicht den Stress mit der Rücksenderei machen.

Bieg die Fins mit nem messer oder ähnlichem wieder gerade.

Ist ein Rohrradiator, da brauchts ein bisschen mehr als eingedellte Fins um den undicht zu bekommen ;)

ich würde wegen sowas auch nicht zurücksenden, bieg die grade, mit etwas geschick sieht man nichtmehr das es mal verboegen war

Puh...
Wie bescheiden ihr doch seid. Mich würde das schon stören. Egal ob man den Radi später nicht mehr sieht. Mir geht es auch um´s Prinzip.
Wenn ein Händler zb wissentlich optisch defekte Ware verschickt und immer wieder damit durchkommt, weil ja "Manche" diese Ware behalten, könnte evtl. die Qualität der Waren mehr und mehr darunter leiden.
Frei nach dem Motto "Die kaufen doch eh alles..."
Will ich ehrlich gesagt nicht habensowas. Ich denke da zb an gewisse Händler... :shake:

hmm wieso die qualität der waren wird wohl mit der zeit eher besser als schlechter werden war schon immer so :) eben versuchs doch einfach mit nem messer oder ganz kleinen schraubenzieher grade zu biegen.

bei nem Artickel für 100e lphnt sih das, aber für sonen Radi, wo man eh selber flicken kann, ist der Aufwand, und die erneute Wartezeit doch zu viel aufwand denke ich.

ich hab nen nexxos 3 xtreme, da war n loch drinne , das hab ich mit heißklber geflickt...scheint auch dicht zu sein^^

nach 24std test war zumindest kein leck da...

Einfach mit nem Cutter-Messer gerade biegen. Damit kommt man gut zwischen die "gequetschten" Lamellen... Ich spreche aus Erfahrung. Und wer wegen solcheinen Furz, den Radi zurückschicken will, muss doch äusserst pingelig sein... ist doch kein MORA!

hmm wieso die qualität der waren wird wohl mit der zeit eher besser als schlechter werden war schon immer so :) eben versuchs doch einfach mit nem messer oder ganz kleinen schraubenzieher grade zu biegen.

Soso... Dann würde es sowas wie oben garnicht geben und diesen Thread erst recht nicht.
Meine Erfahrung ist eben, dass Händler (allgemein) nachlässiger werden, wenn man sich auch mit solcher Ware wie oben zufrieden gibt.
Kann mir aber egal sein. Aber nicht, dass die Qualität der Waren bzw. der Service drunter leiden, wenn ein Händler reissenden Absatz von Waren mit B-Qualität hat...
Mir würde da zb ein Shop spontan einfallen...

Und pingelig bin ich nicht. Ich erwarte eben bei neuer Ware, dass sie ok ist - ohne Kratzer und Dellen.
Soll er halt den Radi behalten. Ich denke, damit sind dann alle zufrieden und der Thread hat sein Ende gefunden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh