Kaputtes Lappi zum laufen bringen

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.159
Ort
Görwihl
Hey ...

wusst net genau wo ich das hier posten soll, deswegen hab ich mal hier rein geschrieben ...

also ich hab hier nen laptop bei dem der stromstecker abgebrochen ist und der akku is auch leer ... aber geht kein betrieb über akku oder über das netzgerät ...

Jetzt hab ich das teil mal auf geschraubt und geschaut ob man den strom stecker irgendwie wieder ran bekommt ... leider kann man da nichts machen :(

Jetzt hab ich mir gefragt ob es geht würde, wenn ich da einfach den stecker vom netz gerät abschneide und die adern an die kontakte am laptop löte -> würde ja eigendlich gehn ... aber jetzt hab ich angst, das da was kaputt geht wenn + und - vertauscht wird ...

Wisst ihr da vll. was?


Danke schon mal ...

Gruß o$$!ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, kasst du vielleicht verraten wie dein Stecker aussieht, vielleicht bekommste beim Hersteller einen neuen. Hst du ein interns Netzteil, würde ich zumindest aus deiner erklärung herleiten. So richtig schlau werde ich aus deiner Erklärung nicht, welcher stecker ist eigentlich Abgebrochen? Der zum NB oder der zur Schuko? ist der Kontakt im NB rausgerissen oder warum sollte mann da kein Stecker mehr anstecken können?
 
also, der stecker im lappi is abgebrochen ... es is nen externes nt (logisch bei nem lappi).

Es is nen ganz normaler stecker wie so zimlich jedes andere nb auch hat ;)
 
TheRealPredator schrieb:
Und es ist nicht möglich eine neue Buchse bei den gängigen Elektronikversendern zu bestellen und auf die Platine im GErät zu löten?

hmm, nicht wircklich ... der kontakt der zur metalummanterlung des steckers kontakt herstellt (ich glaub is der -) is abgebrochen ...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh