Karte als übergang gesucht

Deltoro

Enthusiast
Hi all,

Stelle in nächster Zeit ein neuen Pc für meinen Sohn zusammen und brauche natürlich ne Graka zum Übergang, da ja die neue Generation in den Startlöchern steht

Gespielt wird dann in WQHD also 1440p mit dem Dell UltraSharp U2515H zb. AAA Titel ua.- GTA 5 , STAR WARS Battlefront , Project CARS usw.

Was wäre als Übergang sinnvoll ohne viel Geld zu verbrennen?? GTX970 ?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh....1440p bei den Titeln mit einer "Übergangskarte".... ich weiß nicht. Und "in den Startlöchern" ist gut, das dauert noch. Kaufe jetzt eine gescheite Karte. GTX980 oder Radeon Nano wären meine persönlichen Empfehlungen.

Nein, eine 970 ist für viele WQHD-Spiele nichts, weil sie zu sehr verstümmelt wurde. 970-Besitzer aus diesem Forum:
Wenn ich noch einmal von der GTX 970 Verarsche lese, lauf ich Amok. Jap stimmt, Nvidea hat bewusst die Kunden verarscht. Ist eigentlich nicht tolerierbar aber juckt einen auch nicht bei andern Sachen.

Die Graka ist einfach gut. Die 970 benutzt sowieso keiner mit Sinn und Verstand für mehr als FullHd. Maximal bei manchen Spielen 1440p.

Das mit DX 12 bezieht sich jetzt auf meine 970er in 1080p. Ich selbst hab die Graka noch nicht mal ein Jahr (28.04.015 gekauft) und man merkt wie schnell das Ding in die Knie gehen wird. Die Karte wird kommende DX 12 vermutlich nur noch auf mittel / hoch darstellen können schätze ich mal. Wenn die 970er (und ich spreche da jetzt nur von mir) bei Tomb Raider schon keine 60fps mehr schafft, finde ich das bisschen schade. Klar iwo muss man runterschrauben, ist mir auch bewusst.

Aber mal abwarten, am Abend zuhause werde ich das Game so oder so spielen, wird schon rund laufen.
(Desktop: Intel Xeon 1231v3 @3,6ghz / Asus Pro Gamer B85 / Zotac GTX 970 OC @1291mhz / 8GB DDR3 Corsair 1600mhz / 250GB SSD Samsung EVO 850 / 3TB HDD Seagate 7200rpm / CoolerMaster Haf 912 Advance / be Quiet 630 watt L8 pure power)

technische Details hier (englisch):
Diving Deeper: The Maxwell 2 Memory Crossbar & ROP Partitions - GeForce GTX 970: Correcting The Specs & Exploring Memory Allocation

Kommentar: Nvidia interessiert sich nicht für Geforce-Käufer | 3DCenter.org
Hardware- und Nachrichten-Links des 22. Oktober 2015 | 3DCenter.org

Und wie es sich in Spielen auswirkt:
Frametimes der 970 in Evolve
Evolve PC im Technik-Test: Schicke Sci-Fi-Grafik mit Hang zur Speichervöllerei - auch auf Geforce GTX 970
Die Grafikkarten-Performance unter Evolve | 3DCenter.org
Frametimes der 970 in TW: Attila
Total War Attila - Der Hardwarefresser im Technik-Test mit Frametime-Analysen [Special der Woche]
Total War Attila - Das Strategiespiel im Technik-Test - Seite 4
Total War Attila - Das Strategiespiel im Technik-Test - Seite 4

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im High-End haben zzt. die Radeon 390 und Nano. Insgesamt am günstigsten kommst du mit einer 390 weg:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+390~1440_R9+390X#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Übergangskarten sind immer Geld-Verbrennung.
Denn die Software ist der Motor der Hardware-Industrie.
Eventuell läuft ja "heutige" Software mit der später gekauften Graka toller, aber die Software die "Dann" auf dem Markt ist, läuft genau so beschissen wie heutige Software auf heutigen Grafikkarten.

Also ich selber besitze eine MSI 970 4g und kann mich bei GTA5 mit 60fps in 1440p (MSAA aus, FXAA an, alles auf hoch ) nicht beschweren:p

Ich glaube mit den Readon verliert man bisserl mehr als mit einer Nvidia oder

eine 980ti ist reizvoll und wen ich die für 500.- gebraucht bekomme würde ich zuschlagen aber die Leute zahlen gebraucht fast so viel wie neu ?

Zuletzt bearbeitet:
Als Übergangskarte neu maximal Mid-Range, mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen, Hersteller ist dann auch egal.

Ja kann man pcars ganz gut zocken ;)

Edit:

Auch wenn ich es ungern sage aber bei pcars läufts glaube ich immer noch mit NV nen Tick besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich mit meiner msi 970 bei pcars nicht beschweren

ich kann mich mit meiner msi 970 bei pcars nicht beschweren

Ne läuft, hängt aber vom dem Optik preset ab.
Wo ich noch gt x 970 Sli hatte lief alles auf Ultra mit d6x prächtig :)

Den Rest tragen wir on track aus ;)

Cooles Profil Bild, Reservoir Dogs ;)

Zuletzt bearbeitet:
:d Reservoir Dogs Klassiker

on track wen ich mal zeit habe gerne ;-)

gruss

Find dazu aber keine Studie im Netz, nur die Tendenz: Jegrößer der VRam Speicher desto bessser der Wiederverkauf ...

Nach der Theorie sollten ja die Preise der Furys und Nanos bald rapide sinken im Gebrauchtmarkt und die 390er enorm steigen. Kann ich mir so auch nicht vorstellen.

Robbe, ja das wäre eigendlich die Quintessenz, HBM hält aber vermutlich dagegen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh