Karte gesucht, Office/selten spielen...

Eisdealer

Neuling
Was haltet ihr von der GeForce FX5200 als reine Office Karte?

Also wichtig ist mir hauptsächlich die Bildqualität. In der neuen C`T haben die ATI Karten leider in Punkto Schärfe bei höheren Auflösungen(1280x1024) nicht gerade gut abgeschnitten, die FX5200 Karten teilweise etwas besser.

Das ATI oder Nvidia darauf keinen Wert legen kann ich einfach nicht verstehen, nur die Geschwindigkeit nimmt immer weiter zu...*grml*

Ich will doch nur eine Karte mit guter Bildqualitär und vielleicht ab und zu mal spielen, kann doch nicht sein das man einer Matrox G550 von vor 3 Jahren da nicht mindestens ebenbürtig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so weit ich weiß ham die ati akrten immer noch die beste Bildqualität, hol dir doch ne alte ati (zb ne 7500er) die hat n super bild und man kann einigermaßen zoggen und mit nem kleinen kühler komplett passiv kühlen

Ich hab auch ne 7500 passiv in einem Rechner, die macht sogar Unreal2 mit. Natürlich net so zufriedenstellend aber geht.
Der Hit, das Ding kost 40€..... ;)

@ Marlok: Eine FX5200 liegt an der Spitze der 2D-Darstellungsqualität, gleichauf mit der Radeon 7500. ;)

Die FX5200 ist als Office-Karte eigentlich zu empfehlen, billiger wäre aber eine Radeon 7000, ebenfalls eine sehr gute 2D-Qualität, AUCH bei 1280*768.

nimm lieber eine passivgekühlte mx440
kostet etwa ~40 inkl
die darstellungqualität aufm monitor ist gut (kann ich net beurteilen)
und der tv-out ist einfach super

der tv-out bei der ati ist auf jeden fall besser und die bildqualität ist auch super, die treiber sind wunderbar

Danke erstmal für die Antworten, ich habe schon mein ganzes System zusammen, halt bis auf die Grafikkarte und das nervt mich irgendwie.

Die FX5200 non-ultra wird ja auch überall so runtergemacht, egal was ich bisher so gelesen habe. :d

Naja denke mal ich werde mich zwischen Radeon 9200 (Sapphire), FX5200 (MSI) oder halt doch G550 von Matrox entscheiden.

Original geschrieben von amdunlock
ich wuerd ne matrox g550 empfehlen, da die einen super signalausgang hat

aber leider kostet die g550 mehr als das doppelte einer mx440..

Aber dafür kann man sagen das Matrox im 2D Betrieb
weit vorn ist.´
Und wenn es auf die Quali ankommt ist sie das Non Plus Ultra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh