Karte ZU heiß?

Wie Findet ihr soll ich mich verhalten gegeben den umständen?

• 8600GT behalten nur neuen lüfter druf.

Stimmen: 21 60,0%
  • 8600GTS kaufen.

Stimmen: 14 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

nVidiaFan

Neuling
Hey leutz ich hab ma n problem.

HIER

diese graka leiste normal bei mir 580mhz core und 800mhz ram. leider is die temperatur unter windows zu hoch. bei keiner belastung zeigt mir speedfan immer so um die 53°C an. die karte fängt manchm a bei spielen grobe bildfehler und iced screens anzuzeigen. bei atitool aUF VOLLER auslastung is bei 70° im wind schluss. :( übertakten kann man hier wohl nicht mehr. meine frage habt ihr sowas auch ma gehabt? lohnt es sich die zu behalten und coolen lüfter kaufen oder gleich ne 8600GTS mit 675mhz core und 2000mhz ram takt holen? die kann man bestimmt auch nochn bissl takten.
bei 3dmark 06 leiste die karte mit einen 1g ram @ 800mhz einen AM2 4000+ X2 Brisbane von AMD und ein PCI-E mainboard von MSI hab ausserdem ein 450W netzteil. 4587 ohne overclocing. 4765 mit powerstrip auf 610mhz core und 860mhz ram. mit 2GBYTE ram @ 800mhz schaff ich bei 3d mark 4699.

bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ya kein plan aber über 70°C is sense
und die normale tempertur so 55°C is odch auch beängstigengt hoch :(

hab auch gehört das bis 100°C alles drin is

aber naja hab das gehäuse offen meine TV karte paar PCI slots weiter plaziert bringt alles nix. :(

55°C im windows betrieb is ideal?

aber so 10°C weniger is für mich ideal.

nicht ideal aber für eine passive karte normal. wie sieht die belüftung von deinem gehäuse sonst aus? zur not hängst du einfach einen lüfter vor die karte

ich hab keine passive des iss ess yaaaa

hab standart MSI lüfter

big sry flasche gelinkt

Zuletzt bearbeitet:
53° C im idle mit em Lüfter sind schon hoch, aber die Bildfehler versteh ich nicht
Vielleicht mal garantie:)

ya habsch ya noch und nioch 5 tage zu der 14 tage grenze deswegen tendiere ich doch schon zi der 8600GTS

ya hab die auch obemn etzt blubbo bloß bei alternate

also ich finde die temps auch okay... passt schon.. meine festplatten sind auch im dauerbetrieb bei 53°C, und der Prozzi sowieso.. der ist schon idle 55°C, das passt..

ya habsch ya noch und nioch 5 tage zu der 14 tage grenze deswegen tendiere ich doch schon zi der 8600GTS

ya hab die auch obemn etzt blubbo bloß bei alternate

dann schick sie zurück ;)
ps: tipp etwas langsamer, den post kann man kaum lesen

also ich finde die temps auch okay... passt schon.. meine festplatten sind auch im dauerbetrieb bei 53°C, und der Prozzi sowieso.. der ist schon idle 55°C, das passt..

deine platten sind eindeutig zu heis;)

mein prozzi is bei 31°C idle über 50°C kommt der kaum
meine festplatte is gerade bei 38°C
also die haben beste kühlung aber meine graka nit

also wenn du noch in den 14tagen bist, dann schick sie zurück und schau dich nach einer anderen karte um. ich würde jez nich mit kühlerwechsel usw. anfangen.

omg es gab wida son iced screen beim ladebalken von stalker

hat jemand auch solche erfahrungen? mit der selben graka?

ya kla aber bei mir kommen schon mit 70°C graphik fehler solche waagerechten streifen und bei 75°C is iced screen bei 80°C wird windows automtisch heruntergefahren

kann des vll an meiner auflösung liegen?

1680x1050 @ 60HZ

HP w2207 22"

die Temsp sind völlig unbedenklich , wenn du da schon bildfehler drin hast ist die KArte def.

Eagleone19

Nein, dass kann nicht an der Aufloesung liegen.
die GraKa erreicht eine bestimmte Temperatur und dann passieren dem entsprechend Dinge.
Und da diese Dinge Abstuerze oder Grafikfehler sind, gehe ich stark davon aus, das deine GraKa wohl oder uebel defekt ist.

#edit

faytleingod84 an eagleone19, eagleone19 war schneller! faytleingod over and out ...

Zuletzt bearbeitet:
defekt?

warum denn dat?

arbeiten tut die noch 3d mark 06 gibtz auch keine abstürze
es kommt iwie nur bei veienzeltn spielen vor

bei stalker shadow of chernobyl oder bei emri earth 2 (kann ich auch nit nachvollziehen)

[x]8800 GTS kaufen ;D

Damit kann man dann auch mal spielen gehen ;)

bye Hübie

defekt?

warum denn dat?

arbeiten tut die noch 3d mark 06 gibtz auch keine abstürze
es kommt iwie nur bei veienzeltn spielen vor

bei stalker shadow of chernobyl oder bei emri earth 2 (kann ich auch nit nachvollziehen)

Ja, dass liegt daran, dass Grakas bei der testversion von Penismark nicht so heiß werden wie bei manchen spielen....

Siehs ein, die Karte hat nen backs weg ;)

THX jungs neuer lüfter ist schon bestellt.

Ich hab mir gestern des ding angegucktt

der lüfter is so groß wie der SCH**** von G.W.Bush

naja zalman V900U oda so betstellt ;)

noch ne frage hab die overlocked edition von dieser graka

wie lohnt sich dat aufzutakten? die is doch extra dafür ausgelegt oder?

Nee, die ist nicht extra dafür ausgelegt, die hat nur von vornherein einen höheren Takt (den jede normale aber auch erreichen sollte).

Trotzdem würde ichs an deiner Stelle versuchen.

Öhm, die hat doch jetzt schon Fehler, dann willst Du die noch takten und nen anderen lüfter draufpacken, Hallo? Tausch die um, später kannst Du das net mehr so leicht.

wazu denn wenns der fehler des lüfters iss

da bekomm ich eh die selbe

wensch lüfter hab krieg ich bestimm nomma 100mhz

die läuft so auch mit diesem lüfter 50mhz schnella
ausserdem hatg msi speielle software ringepackt
zum overlocken
son komisches dynamic overlocking

cool 'n quite ähnlich

naja echt 70°C sind nix :fresse: meine 88GTS wird auch so an die 80°C
im sommer :P

Nee, das iss echt nix. Meine 7950gt hatte mit dem Stock Kühler 65°C im idle und bis zu 105°C unter Last! Hab schon die Wärmeleitpaste gewechselt etc. Gehäuselüftung iss auch OK. Jetz mit dem VF900CU 45-50°C idle und max 65°C Last :bigok:

@nVidiaFan:

Übertakte lieber klassisch und nicht über "Dynamic Overclocking". Würde dir dafür Rivatuner empfehlen.

Ich hatte den gleichen Drecks Kühler auf meiner 6800 und der hat nix gebracht^^ drecks lüfter tausch den einfach mal aus.

Ne, also sorry.
70° sind nicht die Welt bei der Karte und wenn sie da schon fehler hat, dann ist sie defekt!

Du könntest sie jetzt noch locker austauschen, aber du kommst hier mit nem neuen Lüfter an und schwärmst schon davon wie geil du sie OCen willst.:hmm:

Das geht doch echt nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh