Kartenleser für X299-Deluxe mit Front Panel 3.1, ich verstehe es nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Mainboard-Buchse-fuer-USB-3-1-Anschluesse-an-der-PC-Front-3634193.html

Internes USB 3.1 Gen2 ist vor nicht einmal nem Jahr spezifiziert worden und vor weit im nächstem Jahr gibts dafür definitiv keine Cardreader und auch sonst gibts dafür fast nix!

CASE MOD! Adding a 10Gbps USB 3.1 Gen2 Type-C Plug - YouTube

Das ist da aktuell AFAIK die einzige Form der Nutzung der Buchse!

Und SATA-Express ist ein alter Standard, der schon vor langem in die Tonne getreten wurde!

Zudem sollte da klar wie Kloßbrühe sein, das sich die Chinesen bei nem neuen Standard, der bisher nur auf sehr wenigen Boards verbaut wurde, sowas von nicht beeilen!

Kosten/Nutzen Rechnung schimpft sich das...

Zuletzt bearbeitet:
Für 3.1 Gen. 2 (10 Gbps) gibt es noch nicht viele Sachen, das kommt aber noch. Da würde ich mich auch noch nicht verrückt machen lassen. Da erstmal die Hardware 3.1 Gen. 1 (5 Gbps) auslasten müsste, was bei den Speicherkarten noch nicht passiert.

Es gibt Boards, die haben SATA-Express, darüber werden im Prinzip 1-2 PCIe-Lanes geschleust, die man dann für was anderes verwenden kann, wie z.B. USB 3.1-Anschlüsse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh