Kaspersky 2015 Antivirus - muss man einen account erstellen?

askling

Enthusiast
Hallo,

ich habe mich nach langem hin und her zwischen ESET, Avira und Kaspersky fast für Kaspersky entschieden. Was mir bei ESET negativ ausfällt ist, dass man zum aktivieren einen Account bei ESET anlegen muss. Bei Kaspersky sieht es bisher (Trial Version) nicht so aus, aber noch keinen Key um es wirklich zu testen.

Kann mir da jemand sagen wie es bei der 2015 Antivirus Version aussieht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Kaspersky gibt es zwar eine Abfrage, im Gegensatz zu vielen anderen Programmen (z.B.: ESET & G-Data) ist dies aber nur optional und es reicht seinen Aktivierungscode einzugeben.

Danke, das hört sich erneut pro Kaspersky an.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, AV-T sieht Avira und Kaspersky von der Performance her vorne, ESET ist eher im Mittelfeld. AV-C sieht ESET als schnellsten an, danach kommen direkt Avira und Kaspersky.

Vom Schutz ist es sehr unterschiedlich, da sieht AV-C ist ESET meist knapp hinter den beiden anderen, im letzten CT test sieht avira aber sehr schwach aus und ESET und Kaspersky führen. Von der GUI her sagen mir Avira und ESET mehr zu, besonders das bei ESET keine Bloatware dabei ist finde ich eigentlich super.

Die einzige Konstante ist, das Kaspersky überall vom Schutz her sehr gut abscheidet und sowohl bei AV-C und AV-T seit einigen Versionen von der Performance her mit ganz vorne ist.

Daher werde ich jetzt wohl Kaspersky nehmen, obwohl ich ihn noch vor ein paar Jahren ganz schlimm und langsam fand..

Zuletzt bearbeitet:
Von Avira kann ich persönlich nur abraten.
Kaspersky und ESET sind an sich Top Programme.
Vom AV-Schutz her sehe ich Kaspersky leicht vorne, bei der Performance eher ESET.
ESET ist zudem ein Segen für Händler (bzgl. Online-Lizenz-Verwaltung). ^^

>> ESET ist zudem ein Segen für Händler (bzgl. Online-Lizenz-Verwaltung). ^^

was meinst du damit genau? Ich finde gerade diesen Account-Zwang ein Problem bei ESET:)

Hatte KAV und ESET drauf, leider kann man die Performance schwer vergleichen, da nur subjektiv Messbar für mich. Nach allen Tests die ich gelesen habe, scheint deine aussage aber sehr plausible. Wobei KAV in der aktuellen Version direkt dahinter kommen sollte laut AV-C und AV-T. Blöd das man immer die Qual der Wahl hat und nie etwas einfach mal 100% eindeutig sein kann. :)

Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Webschutz eh grundsätzlich abschalte und mich auf den On-Access Virenscanner verlasse. Das ist bei Kaspersky etwas verirrend das vernünftig zu konfigurieren.

Ich benutze ESET seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Lizenzen laufen über den PC-Shop meines Vertrauens ;). Wenn eine Verlängerung ansteht, bezahle ich da und die Lizenz wird sofort verlängert. (~30% Rabatt nach 1 Jahr]

Ein ESET-Konto braucht man meines Erachtens nur, wenn AntiTheft oder Social-Media-Scanner benutzt wird.

Man muss es beim freischalten der ESET Lizenz aber doch anlegen (also Email, Name, Nachname)? Oder sehe ich das falsch?

Da ich die Lizenz im Laden erworben habe, musste ich das nicht. Die Lizenzen werden dann auch vom Händler verwaltet und Verlängerungen müssen auch dort bezahlt werden.

Man muss sich erstmalig registrieren und bekommt dann ein Benutzername und Passwort. Diese werden dann einmalig in ESET hinterlegt. Wenn es über einen Händler läuft dann macht der genau das.

Was ich mit dem Segen für Händler meine ist genau das was Spiffosi beschreibt. Der Händler kann dann deine Lizenz immer beliebig verändern. Das betrifft sowohl die Version als auch die Gerätezahl und Lizenzdauer. Du selber bezahlst dann nur und musst sonst nichts mehr machen da die ganzen Lizenzinformationen dann automatisch wieder über deine Benutzerdaten im Programm abgerufen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh