[Guide] Kaspersky - das wahr wohl nichts...

proggi

Enthusiast
Vor Jahren hatte ich mal Kasperky getestet,leider war die Viren erkennung schwach vieles wurde nicht erkannt,gegenüber der Konkurrenz war die Software schwach.

Gestern hatte ich Zeitlich etwas Luft und hab mir nochmal Kaspersky installiert um zu schauen ob es mittlerweile besser geworden ist - Negativ.

Auf Frische und Aggressive Viren reagiert KS überhaupt nicht,daher kann KS der Konkurenz das Wasser immer noch nicht reichen.

Das war aber nicht das was genervt hat,sodern...

Mit der installation landen Treiber auf der Platte die ich eigentlich nicht haben wollte...mit der deinstalation von Kaspersky hatte ich das Problem das die Tastatur nicht mehr funktioniert,das Problem ist KS bekannt und ich bin da auch kein Einzellfall..

Viele PC nutzer sind einfach nur "nutzer" und wissen meist gar nicht weiter was bei einem Treiber Crash zutun ist.

Aus meiner Sicht hat diese Software kein Platz auf dem Markt.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was genau willst du uns nun damit sagen?
Das eines der besten AntiViren Programme auf der Welt in deinen Augen nichts taugt?
Hast du sachliche Fakten mit denen du deine Aussage von wegen schlechter Erkennung darlegen kannst? Sämtliche Testberichte wo man sowas hätte erkennen können, sagen nämlich was anderes.
Und auch was die Tastatur angeht, ich habe in keinem der Foren wo ich unterwegs bin jemals etwas davon gelesen.

Daher erklär mir mal Bitte was deine persönlichen Äusserungen erstens mit einem Guide zu tun haben und was der Thread hier genau soll.

Servus X5

Du bist Moderator bei HL mit 7245 Beiträgen...was hast du in der Zeit gelernt ? Das man Gewicht in Testberichte legt wo es um den Test von AV Software geht ?
Ist das dein ernst ?Solche Testberichte sind Momentaufnahmen und stimmen 30 Minuten Später überhaupt nicht!

Für mich ist die Softwware gegenüber anderen recht schwach!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Servus X5

Du bist Moderator bei HL mit 7245 Beiträgen...was hast du in der Zeit gelernt ? Das man Gewicht in Testberichte legt wo es um den Test von AV Software geht ?
Ist das dein ernst ?Solche Testberichte sind Momentaufnahmen und stimmen 30 Minuten Später überhaupt nicht!

Für mich ist die Softwware gegenüber anderen recht schwach!

mfg

Nein, was ich gelernt habe ist, dass die Aussage von Personen in Foren meist nicht mit der Realität übereinstimmen. Und wenn sie dann noch so vehement den Fragen ausweichen und auch noch so aggresiv ihren Standpunkt vertreten, dann kann nichts dahinter stecken.

Daher nochmals meine Frage, was bezweckst du mit diesem Thread?
Und auf welchen Fakten basieren deine Aussagen?

Kaspersky ist - wie alle anderen AntiVir Programme auch - halt Schlangenöl. Aber wenn ihr euch dadurch in mehr Sicherheit wiegt, alles klar. ;)

Ich hab auch schon alle möglichen Antiviren-Suites gehabt, aber seit ca. einem Jahr verwende ich nur mehr den, der bei Windows dabei ist. Wenn man ein bisschen das Hirn einschaltet, kann man viele Gefahren eliminieren.

Ich hab auch schon alle möglichen Antiviren-Suites gehabt, aber seit ca. einem Jahr verwende ich nur mehr den, der bei Windows dabei ist. Wenn man ein bisschen das Hirn einschaltet, kann man viele Gefahren eliminieren.

Und doch nicht alle. War zwar vor deiner Zeit, aber selbst hardwareluxx hat kurze Zeit den bka Trojaner verteilt. Und da ist die windows eigene software machtlos gewesen.

Die Guide ist schlecht gebe ich zu...es wahr schnell geschrieben da ich böse abgenervt war das KS auf fast nichts neues anspringt.
Fakt ist die Sicherheit die KS bieten soll ist nicht vorhanden...

Ich kann ja gerne eine .rar für alle KS nutzer hochladen damit ihr eure Systeme zerschießt...wenn ihr es mir nicht glaubt.

Meiner Meinung nach ist AVG mit gelegentlicher Malwarebytes nutzung unschlagbar...

Ich werde jetzt mal meine Meinung dazu sagen.
Erstmal ist es totaler Schwachsinn zu behaupten das Kaspersky schlecht ist weil in deinen persönlichen Test Kaspersky nicht angeschlagen hat! Mann kann pauschal nicht behaupten das irgendein Antivirus schlecht ist. Wenn ein antivirus Programm den Trojaner X erkennt und ein anderes nicht heißt es dann gleich das dieses Programm schlecht ist? Nein. Egal ob avira avg Kaspersky oder bitdefender... JEDES antivirus kann versagen.

Die Aussage das AVG mit Malwarebytes unschlagbar ist halte ich für fragwürdig. Täglich werden MILLIONEN neue Viren in den Umlauf gebracht es ist also unmöglich das ein antivirus Programm diese auch alle erkennt auch avg würde in dieser Hinsicht scheitern.

ich werde dich dann mal weiter in deinen Glauben lassen mit deiner "unschlagbaren" Kombination. @proggi

Zuletzt bearbeitet:
Und doch nicht alle. War zwar vor deiner Zeit, aber selbst hardwareluxx hat kurze Zeit den bka Trojaner verteilt. Und da ist die windows eigene software machtlos gewesen.
integrierter adblock gehört definitiv zum hirn einschalten, ohne kann man nicht abschätzen was man tatsächlich mit dem browse raufruft. Und zumindest im ie wäre einer integriert, man muss n nur nutzen

Übrigens wäre da auch nichts ohne flash passiert...

Selbst wenn man vorherige Sachen ignoriert wäre noch die variante ohne adminrechte recht effektiv gewesen....

- - - Updated - - -

Ich kann ja gerne eine .rar für alle KS nutzer hochladen damit ihr eure Systeme zerschießt...wenn ihr es mir nicht glaubt.
schick se mir mal per pm

wobei ich eher erwarte dass dein stand nicht mehr aktuell ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh