Kaspersky - Secure Connection oder Avira Phantom Erfahrungen?

Violence78

Neuling
Hallo Forum!

Auf der Suche nach einem VPN , um eine Statische IP zu erlangen, bin ich per google suche auf Avira Phantom und Kaspersky Secure Connection gestoßen.

Hat da jemand Erfahrung mit? Ob die auch wirklich eine Statische IP haben als Virtuellen Hostserver? Habe da nicht's weiter zu finden Können. Kaspersky wäre mir am liebsten, da ich seid Jahren dort sowieso schon Kunde bin....

Oder habt ihr gar eine andere Alternative, um aus einer Dynamischen IP, eine Statische zu machen? Da ich mit Laptop+Tablet oft auch Unterwegs bin, meinen Dedicated Server aber absichern möchte in form einer Statischen IP.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inwiefern wird der Server durch eine statische IP gesichert?

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk

Nunja, den RDP/FTP Port benutze ich alleine. Wenn ich eine Statische-IP Habe, kann auch nur ich auf diese Ports zugreifen. Der rest (Port 80,443) Ist von allen Erreichbar. Alle anderen Ports sind geblockt für alle.

Macht den Server schon ein Stück weit sicherer, wenn nicht jeder Hampelmann auf das RDP Protokoll zugreifen kann.

- - - Updated - - -

abseits der Sichertsfrage: ne feste IP brauchst auf deinem "Heim"anschluss?

Nein, ich brauche eine "Feste-IP" Immer, auf meinen beiden Geräten. Auch bei Netz und W-Lan Wechsel. Da ein Domainprotokoll im Service leider nicht unterstützt wird. Leider.
Wenn sich eine IP 1x im Monat ändert, ist das nicht Schlimm. Aber jeden Tag die IP auswechseln, geht mir langsam auf den Keks ;-)

Moin Moin,

Avira Phantom VPN Pro und Kaspersky Secure Connection PRO haben ständig andere IP's nach dem Netzwechsel, bei gleich bleibendem Gerät.
Wird also nach jeder neuen Eingangs-IP Automatisch gewechselt. Schade drum.
Suche geht also Weiter nach einem Anbieter, der auch Monatlich zu bezahlen ist. TorGuard wurde mir Empfohlen, soll wohl schon seit Jahren(?) Top Dienste leisten. Keine Ahnung.
Da muss ich aber erst Warten bis ich meine neue KK-Habe

Ok... torguard ist auch nicht so prickelnd. Von der Speed Leistung her miserabel ;-(

Naja sorry - ne IP als Sicherheit sehe ich jetzt eher nicht.

Wäre es nicht eher was, nen VPN nach hause aufzubauen und dann dort per RDP drauf? Ist einfacher zu handeln und wesentlich sicherer.

VPN Server zuhause, Verbindung aufbauen, logisch im Heimnetz sein und mit lokaler IP auf den Server

Bei der Frage stellt sich mir gerade die Frage ob du überhaupt einen Server ins Netz hängen solltest.
RDP gehört von außen nicht erreichbar - egal ob jetzt da nen IP Filter (den man umgehen kann) oder was dabei ist...

Deshalb sollte der rdp Port ja auch nur für mich erreichbar sein. Da ich das in der Firewall als Quelle Eintragen kann.

So ändere ich munter jede Tag meine ip , was mich nur langsam stört (-;

RDP ist von Niemanden,ausser mir, erreichbar....

Wie man den Umgehen kann wäre mir jetzt nicht bekannt. Die Firewall vor dem Server ist sinngemäß "deny-all" bis auf Webserver.

Ftp ts3 und gameserver werden nur wenn sie benötigt werden freigeschalten....

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich das richtig? du hast einen server zuhause stehen und willst von unterwegs mit einer "statischen" ip mithilfe eines vpn providers auf den server zugreifen.
in deine firewall zuhause schreibst du dann die feste ip, rest darf nix?
und du meinst bei einem kommerziellen vpn hast nur du eine exklusive ip?

Server ist bei Hetzner.

Windows Firewall ist aktiv und blockt alles was ich nicht brauche. Die Firewall davor ebenfalls und lässt für alle nur port 80 durch

Den rdp Port habe ich geändert und dort kann ich im kundenmenü meine ip als Quelle Eintragen.

Deshalb war meine idee, über vpn eine static ip zu bekommen. Womit ich halt nur Zugriff auf den rdp erhalten kann.

Zuhause ist meine ip, genau wie unterwegs, dynamisch.

Habe ich jetzt in meinem System irgend ein (denk)Fehler ?

Nach Recherche gibt es wenige Anbieter, die dem Kunden eine statische ip über vpn zuweisen. Explizit nur für einen(!)

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen: Auf dem Server einen VPn installieren der als Endpunkt dient, dann per VPN zu diesem verbinden und dann über diesen auf den RDP-Port und den RDP-Port von außen zu machen.
Aber mal ehrlich: Port 80 = Webserver und Windows? Du betreibst einen Webserver unter Windows?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh