Katastrophe!!Toshiba NB geht einfach aus!

C

cyphermax

Guest
Habe hier ein mittelschweres Problem mit dem NB von meinem Schwager.
Habe das NB mal mit nach Hause genommen,da mein Schwager sich nicht unbedingt auskennt.
Das Problem das er mir mitteilte war,daß das NB zu langsam wäre und auch nach einer gewissen Zeit runterfährt.
Nachdem ich dann Antivir,Spybot und AddAware drüberlaufen lies,und die Programme mir 170!! Einträge anzeigten,beschloß ich das BS (XP prof) neu zu installieren.
Jo.....nun hänge ich da.Bevor die Installation fertig ist,geht das Ding als aus!:kotz:Habe schon ein paar Stunden damit verbracht,aber irgendwann geht das Ding immer aus.
Habe so das Gefühl das es zu heiß wird,da die Luft die am Lüfter herauskommt,doch sehr warm ist.Auch der Akku ist nicht gerade lauwarm.
Jetzt ist auch seit kurzem ein Piepsen aus den LS zu hören......
Habe keine Ahnung mehr,was das sein kann.
Modell ist Toshiba Tecra A3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt wirklich nach einem Wärme Problem.
Hat das Teil noch Garantie?

Staub sehe ich soweit keinen.Garantie weiss ich nicht.
Habe mal bei Toshiba angerufen.Garantie ist keine mehr.
Der meinte eine Flasche Druckluft von Conrad würde weiterhelfen,oder eben MB defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es komplett aufgemacht, oder nur "rein" gesehen?

Vermutlich ist es ein Hitzeproblem. Eventuell läuft der Lüfter nicht oder zu langsam oder Kühler verstopft.

Ich würde es mal aufmachen und nachsehen. Da lässt es sich auch leichter reinigen.

Da es ein Tecra ist, bekommt man zB in der Bucht sehr günstig Teile.

Ich hatte schon das eine oder andere Marken Notebook auf dem OP Tisch, oft konnte ich für ein Appel und nen Ei in der Bucht Teile - besonderes Mainboard - günstig bekommen und das Notebook sehr günstig wieder in gang bringen.

Ansonsten lohnt eine Reparatur nicht.

Bin gerade beim Aufschrauben.Sind das nur die kleinen Schrauben an der Rückseite oder sind da noch welche versteckt?

Habe mal ein Bild gemacht:

Staub habe ich bisher keinen entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hooomer 2!!Steht aber nichts dabei,wie man die tastatur raus macht.

Leider hatte ich bisher noch kein Tecra zerlegt.

Oft ist die Tastatur mit Schrauben fixiert die sich in der Nähe und am Panelschanier befinden. Diese sind meist durch die Abdeckung der Schaniere "versteckt.

Manchmal sind ist die Tastatur auch nur mit einer Abdeckung fixiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh