[Ungelöst] Katastrophen W-LAN und DLAN, was würde helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht schlicht niemand was an
Warum gehst Du dann überhaupt darauf ein?

da ist auch sicher keine Rechtfertigung oder Ausrede nötig. „Es geht nicht“ ist die Grundlage. Fertig.
Ja. Siehe mein Satz hier:
...dann muss der TE auch die Möglichkeit ausschließen, es zufriedenstellend hinzubekommen.
und hier:
dann muss man auch *explizit* damit leben, daß es Scheiße ist.

Ein ums andere mal dieses freche Angemeier ist echt unerträglich.
Hier war bisher niemand "frech", und "angemeiert" hat Dich auch niemand. Dein Geheule nervt, Schneeflocke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und manche müssen einfach in jeder Lebenslage "Recht haben/behalten" :hail::coffee:

Der/die TE scheint mit der "scheiß" Lösung zufrieden zu sein. Evtl. sollte man es einfach dabei belassen bzw. so hinnehmen, dass die eigene Meinung nicht gefragt ist. Zur Kenntnis genommen wurde diese vermutlich. :hust:
 
Ich stehe voll und ganz hinter Dirk.
Der TE hat danach gefragt wie er das Katastrophale wlan+dlan in den Griff bekommt.

Genau das wurde auch beantwortet und begruendet.


Natuerlich ist ein Logitech-Soundsystem ‚ok‘ fuer den Normalo, der bisher nichts besseres gehoert hat. Optimal ist es trotzdem nicht! Und genau so laeuft das hier auch. Mancher hat einfach optimale Ansprueche an sein Netzwerksetup. Den naechsten interessiert es nicht die Bohne - hauptsache es ‚laeuft irgendwie‘.
Fuer mich pers. unvorstellbar, daher unterstuetze ich diese Pfusch Loesungen in keinster Weise.

Der TE wird damit in Zukunft stress und Aerger haben. Paar neue Geraete zusaetzlich, bisschen hoehere Bitraten beim Streaming und er steht wieder genau da wo der Thread begann.

Macht wie ihr wollt, aber geht nicht die User an, welche mehr Weitblick besitzen und die optimale Loesung anstreben.
 
Ich stehe voll und ganz hinter Dirk.
Der TE hat danach gefragt wie er das Katastrophale wlan+dlan in den Griff bekommt.

Genau das wurde auch beantwortet und begruendet.
....

Macht wie ihr wollt, aber geht nicht die User an, welche mehr Weitblick besitzen und die optimale Loesung anstreben.
Wer widerspricht denn, dass Kabel ziehen die beste Lösung ist? Niemand hat was gegen den Vorschlag gesagt, der ist auch berechtigt.
Es geht um folgendes: Wenn der TE sagt, es stört seine Ästhetik, sein Feng Shui, seine Frau, sein Mann, seine Katze, den wellensittich oder es sei zu viel Arbeit und eine kabelinstalltion kommt einfach nicht in Frage, dann muss sich der TE auch nicht dafür rechtfertigen. Das sind auch keine Ausreden, denn ihr habt dem TE keinen Auftrag erteilt, dem er sich verweigert. Er hat um Hilfe gebeten bei einem bestimmten Problem, dessen Gegebenheiten nunmal so aussehen. Ihr würdet vielleicht die Frau rausschmeißen oder das Feng Shui riskieren (ich auch, so ist es ja nicht)l aber der TE eben nicht. Wenn man auf der Grundlage nichts beizutragen hat, kann man auch mal die fresse halten anstatt den TE dafür anzugehen, dass - auch nach Rückfrage - die Gegebenheiten eben so sind wie sie sind.
 
Er hat nicht gesagt dass es ihn oder seine Frau stoert. Er hat gesagt, dass er keinen Bock drauf hat weil es nicht seine Bude ist.
Und da kann man dann schon gegenargumentieren oder den Finger in die Wunde halten.
 
Mir scheint, der TE hat sein Problem gelöst bekommen. Mache daher mal zu.
Danke an alle Mitwirkenden.

Falls noch etwas offen ist oder etwas Neues in diesem Zusammenhang auftritt, kann sich der TE gerne bei mir melden und ich mache wieder auf :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh