Kathoden an Lüftersteuerung hängen?

bLuBboO

Semiprofi
und zwar hab ich mir 2 30cm kathoden gekauft und würde diese gern an die kippschlater der zalmansteuerung hängen. geht das?
und wenn ja, wie muss ich das machen?

der strom geht ja vom molexstecker in den inverter(?) und von da bekommt dann jede kathoden ihren strom (5V/12V?). brauch ich den inverter überhaupt wenn ich die kathoden an die kippschalter hänge?

danke für die hilfe
blubb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Inverter wandelt die anliegenden 12 Volt vom Netzteil in 630 Volt um ;)
Wenn die Lüftersteuerung aber nen ganz normalen Kippschalter hat, kannst du das Kabel, mit dem man den Inverter am Netzteil anschließt auf der 12V Schiene auftrennen und an den Schalter von der Steuerung machen.

Der Kipschalter bei der Lüftersteuerung wechselt von 6 auf 12 volt und auf aus. Was würd passieren wenns nur auf 6v läuft ? Nicht ganz so hell ?

hab das auch so..
also meine kathoden am kippschalter der Zalmanlüftersteuerung... :)

musst nur das schwarz/rote kabel abschneiden, an die lüftersteuerung hängen und fertig ..

dann halt kippschalter nach oben das 12v sind...
wenn du den schalter nach unten machst leuchten die nur nichmal ganz zur hälfte..

passieren dürfte da nix ^^

mfg

danke für die antworten, ich werds gleich mal testen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh