Kathoden dunkel und nur noch halb am leuchten??!! HELP

Bensch

Neuling
Hi,
ich habe heute abend mal wieder meine tollen beiden 30cm kaltlichtkathoden einschalten wollen und musste mit entsetzen feststellen das BEIDE nur noch bis zur hälfte leuchten, und das auch nur recht dunkel. Ich kann mir das nur so erklären das diese kleine Trafo box ein schuss hat(woher auch immer) oder das die zuwenig strom bekommt. (hab das bequiet 370 W Netzteil, 2 festplatten, 6600gt, xp-m 2600+@ 2400mhz und 4 lüfter im pc sowie noch eine audigy 2 zs. ) Bevor ich die soundkarte und den neuen graka lüfter (zalman vf 700 alcu ) eingebaut hab ging alles problemlos. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bensch schrieb:
Hi,
ich habe heute abend mal wieder meine tollen beiden 30cm kaltlichtkathoden einschalten wollen und musste mit entsetzen feststellen das BEIDE nur noch bis zur hälfte leuchten, und das auch nur recht dunkel. Ich kann mir das nur so erklären das diese kleine Trafo box ein schuss hat(woher auch immer) oder das die zuwenig strom bekommt. (hab das bequiet 370 W Netzteil, 2 festplatten, 6600gt, xp-m 2600+@ 2400mhz und 4 lüfter im pc sowie noch eine audigy 2 zs. ) Bevor ich die soundkarte und den neuen graka lüfter (zalman vf 700 alcu ) eingebaut hab ging alles problemlos. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
wackelkontakt am stromstecker? schonmal annem anderen nt ausprobiert ?

Also an nem anderen Stecker (vom brenner) gehts auch nicht. Die Teile sind 2 monate alt wenn überhaupt und haben netto 3 betriebstunden aufm buckel.

versuch doch einfach mal, nen laufwerk und ne festplatte oder die lüfter abzuklemmen und guck wie sie dann leuchten...
wenns dann geht weisst du worans liegt

@topic ersteller.

hast du die kabel von den cc's verlängert?

ja oder nein.

wenn du sie verlängert hast liegt es zu 100% daran das die kabel verlängert wurden.

warum lässt sich mit formeln errechnen.

Kabby schrieb:
@topic ersteller.

hast du die kabel von den cc's verlängert?

ja oder nein.

wenn du sie verlängert hast liegt es zu 100% daran das die kabel verlängert wurden.

warum lässt sich mit formeln errechnen.

naja, da brauch amn keine formeln für, aber ich denke net, dass die erhöhung des widerstandes so drastische konsequenzen hat, oder?

doch, hab selber die kabel verlängert und hatte das gleiche problem, jeh kürzer die kabel wurden desto mehr und heler leuchteten sie

oder du nimmst einfach die richtigen, die wenig widerstand aufweisen, dann sollte es auch gehen. Aber solange er nicht sagt ob er sie verlängert hat, kann man nur spekulieren.

ich tippe auf inverter,es gibt nix empfindlicheres ! ich hab mir letzte woche 3 stück geschrottet,weil eine defekte kathode dabei war.
die dinger gehen bei jedem scheiss kaputt,ich bin mal dem knie gegen den pc gerempelt --> inverter kaputt.
wenn man die teile öffnet, gehen sie sowieso spätestens nach dem 3. mal kaputt :motz:

Tipp: Inverter auseinanderbauen und den stecker zu kathode nochma ordentlich reindrücken (kann sich leicht lösen durch vibras,etc.), hatte das prob auch schon oder halt die kabellänge...

mfg

VDC