Kathoden mit Soundkarte koppeln?

Schwarzblut

Neuling
Gibt ja kaltlichtkathoden die nen soundsensor ham und im takt vom subwoofer blinken
kosten aber massig geld fürn rechner und eigentlich hab ich ja schon kaltlichtkathoden

hab jetze aber von nem kumpel erfahren das bei ihm irgendwie LED's an nen digitalen ausgang gekoppelt sind und so ohne soundsensor funktionieren

ist es also irgendwie möglich meine kaltlichkathoden mit der soundkarte zu koppeln? oder bekommt man sone art soundsensor auch nachträglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verwende doch ein einfaches Sound-to-Light Modul :) Die Anleitung zu sowas findest du problemlos über google.

wenn dus selbstbaust kanns du dranhängen was du willst und preiswerter ist es überdies natürlich auch. die materialkosten belaufen sich auf ca 2,50€.

Wie sieht's denn beim Dauerbetrieb von sowas mit Kaltkathoden aus? Bin grad auf den Thread gestoßen und find die Idee super, nur würde sowas dann wohl auch mehrere Stunden am Tag laufen haben.

@pimok
hab sowieso nur kathoden von sunbeam und da steht ja das des geht

des mit dem dauerbetrieb hab ich eigentlich vorrausgesetzt
was bringt einem sowas wenn mans nur 5min an hat o_O

aber finde selbstbauen wohl besser weil man dann noch led's ranhängen kann falls das mit KK's net funktioniert

edit: hab eben nach geguggt selbstbau kostet rund 6euro + kabel, lötzinn und eventuell stecker

edit2: hab nochma geguggt und jetze die fertig lösung bestellt für 5,50 + versand
also in dem fall lohnt sich des selber bauen ganz klar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh