Katze entlaufen, was machen :-)

PayDay

Legende
moin

folgendes, wir, bzw meine freundin(wir leben zusammen), hat eine katze. die katze ist 2jahre alt, hat bis vor 1monat nie das haus verlassen (dürfen). nachdem man meine freundin breit genug getreten hat, durfte die katze raus. die katze kam und ging, maulte am immer gleichen fenster, alles schien bestens. bis letzten mittwoch. da hat sie meine fruu morgens beim aufstehen rausgelassen, als sie dann 1std später zur arbeit ging folgte die katze ihr bis sie paar hundert meter weiter mitgenommen wurde. normal hätte ich sie wiederrum 1std später reingelassen, bevor ich zur arbeit fahre. doch die katze war nicht da. ich also ohne katze reinlassen los, 8std war keiner zuhause. und abends war die katze weg. erstmal nichts großes bei gedacht fuhren wir paar straßen hier ab. aber nichts gefunden, über nacht kam sie auch nicht wieder.
am donnerstag nichts gemacht, vielleicht wollte sie urlaub machen. gestern dann beim tierheim in der nachbarstadt gemeldet, ob vielleicht eine katze abgegeben wurde die letzten 2tage. natürlich nichts, dafür aber die frage ob altkleiderkörbe die letzten wochen bei uns standen, welches bejaen mußte. daraufhin meinte der herr vom tierheim, das die katze wohl eingesammelt worden sein könnte, und man diese dann nie wieder sehen wird.
ich hätte nicht gedacht das es hier in deutschland organisierte kriminalität um tierfelle gibt, wie arm sind wir eigentlich?! dachte sowas gibts irgendwo in asien, aber in deutschland?! allerdings ist es ja nur eine vermutung, welche durch nichts belegt wird.
deshalb haben wir die hoffnung noch nicht aufgegeben, nur was könnte man da noch großartig machen?! jemand ne idee? wenn ich die katze morgen/sonntag irgendwie wiederbekommen könnte während sie auf der arbeit ist, würde sie sich sicher ganz dolle freuen wenn sie wieder heimkommt :) also rückt raus eure ideen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist ein Knaller, Applaus. Sehr lustig..

@T

Ich würde warten. Sollte der Katze nichts zugestoßen sein, sollte sie instinktiv wieder nach Hause kommen. Unsere Hunde saßen wieder vor der Tür. Das sollte eure Katze nach der ganzen zeit im Haus bestimmt auch wieder machen.

Grüße

Die sollten wiederkommen! Katzen sind sehr Ortsgebundene Tiere! Unserer Kater war auch manchmal 2-3 Tage unterwegs und dann stand er vor der Tür, so als wäre nichts gewesen... So sind Kater/Katzen halt! Die haben ihren eigenen Kopf ;-)
Wenn ihr gerade Umgezogen seit kann es sein, dass sie in ihr altes Revier zurück geht und nicht wiederkommt! Das kommt auch manchmal vor, denn Katen/Kater sind halt Reviergebunden und nicht wie Hunde auf Menschen bezogen!

Aber spätestens, wenn der Magen knurrt kommen die wieder zu euch :asthanos:

Grüße

Unsere Katze war mal 2 Wochen weg und dann kam sie mit einem Kater zurück. ;)

Wie bereits gesagt wurde, kommen die spätestens dann wieder nach Hause, wenn sie Hunger haben. :)
Wenn sie nach 2-3 Tagen nicht wieder auftauchen, solltest du dich vielleicht mal auf die Suche begeben und mal in der Nachbarschaft rummtelefonieren, ob dort eine Katze gesichtet wurde.

Katze entlaufen, was machen :-)

suchen :fresse2:

Aber net schlecht, erst mal nen Fred im Luxx aufmachen, könnte ja zu einem der User gelaufen sein^^

Unsere Katze war mal 2 Wochen weg und dann kam sie mit einem Kater zurück.

hab erst gelesen, kam ALS ein Kater zurück :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
eine anzeige im örtlichen anzeigeblatt aufgeben, falls ihr bilder habt, einige aushänge machen, nachbarn fragen, im idealfall mit bild.
ist die katze gechipt oder sonst gekennzeichnet, nummer im ohr z.b.?

Wenn sie nach ein paar Tagen noch immer nicht zurück ist, dann Aushänge machen mit Foto und Details zur Katze (und natürlich deiner Tel.-Nr.).

Die Katze einer Bekannten wurde letzten Monat so wieder gefunden, jemand eine Strasse weiter hatte sie aufgesammelt und war kurz davor sie ins Tierheim zu bringen. Durch den Aushang konnte der Kontakt hergestellt werden.

Das kann er auch gleich machen. Zettel aufhängen und in der Nachbarschaft fragen.

Wenn es wo anders besser Fresschen gibt bleibt Kätzchen auch mal gerne länger. ;)

Größere Bäume in der Umgebung angucken, ist nicht das erste mal das eine Katze auf nem Baum sitzt.

Ich möchte nicht zu negativ klingen - aber Straßenränder, Straßengräben etc. sollte man auch absuchen...

Unser Kater kam, nachdem er nach 3 Jahren als Wohnungstier (wg. der Hauptstraße vorm Haus) das erste mal raus durfte, erst nach 2 Wochen wieder :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh