Katzen und Subwoofer

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Moin Jungs und Mädels,

nein ich bin nicht besoffen und JA die Frage ist ernst gemeint.

Warum finden Katzen Subwoofer geil, obwohl se so nen gutes Gehör haben?! :hmm:

Meine schon recht alte Katze legt sich recht oft vor den Subwoofer, auch wenn es laut ist, da dachte ich mir, ok ... sie hat nen Knall und gut ist. :fresse:

Nun habe ich aber seit kurzem 2 kleine Miezen und die machen genau das gleiche. :stupid:

Momentan liegen beide neben dem Subwoofer und SCHLAFEN !!! :hmm:

Eine links die andere die Ecke weiter ...

Hat dafür jemand ne Erklärung?! :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ist das große loch vorne im sub das die faszination ausübt. ich spreche auch aus erfahrung ^^ zwar pennt der kater da nicht vor, aber musste jedesmal den kopf ins loch reinstecken wenn da leise musik läuft.
was laute musik angeht isses mir auch ein rätsel. wenn ich schon ziemlich laut höre und mir vorstelle das die viecher 10mal besser und lauter hören würde ich einen weiten bogen ums zimmer machen, aber der schläft teilweise direkt vor den lautsprechern.

Vielleicht hats was mit den Vibrationen zu tun :confused:
Des Mamatier brummt und schnurrt auch immer :d

meine katze pennt auc immer bei mir wenn ich die musik was lauter habe (auf meinem arm auf dem Schreibtisch beim tippen :stupid: )

wegen der lautheit, vllt. haben katzen ja einen unerforschten gehörabschalter :d

grugar schrieb:
meine katze pennt auc immer bei mir wenn ich die musik was lauter habe (auf meinem arm auf dem Schreibtisch beim tippen :stupid: )

wegen der lautheit, vllt. haben katzen ja einen unerforschten gehörabschalter :d
haben sie ja auch. geräusche die sie nicht interessieren können die ja wegfiltern, zb. wenn sie sich nur auf nen rascheln im gras konzentrieren. manchmal allerdings habe ich den eindruck, dass er gerne meine stimme wegfiltert und mich überhaupt nicht beachtet wenn ich ihn anquatsch und locken will :fresse:

Frankenheimer schrieb:
manchmal allerdings habe ich den eindruck, dass er gerne meine stimme wegfiltert und mich überhaupt nicht beachtet wenn ich ihn anquatsch und locken will :fresse:

DAS problem habe ich nu wirklich nicht, hab aber auch keine Hasenkiller :d, manchmal gehen mir die schon mit ihrer schmuserei auf den keks.

Mein Kumpel hat nen selbstgebauten Basswürfel mitten im Wohnzimmer stehen und seine Katze pennt auch immer auf dem Ding, egal wie laut das Ding ist! :stupid:

Aber solange das Ding net an ist schläft se immer aufm Sofa.

Mein Kater hat immer bei uns auf dem Reciever von der Sat-Anlage geschlafen, das Ding hatte nen kaputten Trafo oder sowas und brummte immer leise vor sich hin.
Der neue macht das nicht, und auch die Katze pennt nicht mehr darauf.

Muss wohl doch irgendwie mit den Vibrationen zusammenhängen.

Yo glaube auch das das was mit Vibrationen zu tun hat wir haben 4 Katzen und eigentlich hat jede schon mal auf dem subwoofer geschlafen. Allerdings haben wir auch nen Rechnick verückte katze die legt sich schon mal gern auf der tastatur/ monitor/computer usw. schlafen das macht der rest aber nicht.

Also meinem Kater is zwar laute Musik egal, pennt dabei schön aufm Sofa, aber der Subwoofer ism mindestens genauso egal. :stupid:

@Frankenheimer:

Die stecken den Kopf aber net ins Loch, sondern legen sich einfach nur davor.

Aber scheinbar machen das ja viele Katzen ... wird wohl echt an den tiefen Frequenzen liegen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich denn wenn ich mich mal mit meiner frau fetze = hohe stimme von ihr, sind die katzen direkt in alle winde verteilt.

grugar schrieb:
wahrscheinlich denn wenn ich mich mal mit meiner frau fetze = hohe stimme von ihr, sind die katzen direkt in alle winde verteilt.

ja, wenn ich höhen extrem an mache wachen die sofort auch un rennen weg :fresse: aber bass macht denen gar nix, zumindest wenns nich zu laut is :rolleyes:

hab mir jetzt ma nen subwoofer besorgt
1. weil ich schon länger einen wollte
2. wegen dem thread, ich will dat ma testen :haha:

ich glaube, katzen hören nur sehr hohe töne lauter.
deshalb laufen die auch nur wech, wenn ne hohe stimme rumkreischt ^^

ich weiß das mit den Vibrationen.... die merken das als obs ein Erdbeben ist und leider sind eure Katzen sehgeschädigt und denken das der Sub ein Tisch ist. Eventuell sehen sie die welt auf dem Kopf, daher legen sie sich auf ihn anstatt drunter. Dazu muss man sagen, das kaputte receiver eine ausnahme darstellen. Da der Travo schnurrt hat es einen angenehmen ton und erinnert die Katzen an andere Katzen wenn sie gestreichelt werden... da wollen eben die Katzen mitgestreichelt werden. Und wenn sie lieb sind bekommen sie auch mal einen Hundekuchen(ist doch klar, ein Receiver kennt zwar verschiedene Tonformate aber kein Tierfutter)

Hiermit fasse ich zusammen: Ich habe keine Ahnung was ich da für einen M.I.S.T. (Massive "irre"parable Schäden von Tieren) verzapfe. Begleitet wurde dieser Vortrag von " Aldi Traubenschorle" mit "echten" 60% Fruchtgehalt :d

mein kleiner kater war mal verschwunden, nach langer suche habe ich ihn dann im subwoofer schlafend vorgefunden...katzen sind schon komische tiere...

mhh mwenn ich so die beiträge lese interessiert mich das auch,warum katzen dort liegen...

mal gucken wie sich das genau auswirkt,meine oma hat eine katze und wenn die zu besuch kommt liegt IMMEr in der nähe des vitolator(SOMER) und im sommer in der nähe des offens (auf vintolator)

PS:
wintolator oder ventilator....mhhh

PSS: teste es doch mal mit sinus tönen,natürlich tiefe und guck was eure katzen macheen...wir hatte früher kanichen gehabt und wenn mein freund immer bass spielt,klopfen die hasen immer mit den hinter pfoten im käfig herum...

mhhh

man die Katzen mögen einfachh einen pumpenden Bass das ist alles :d !

meine hyphotese, aufgebaut auf jegliche, theoretische berichtige über katzen: (werd's gleich @google überprüfen :hmm: )

jedes lebewesen, sofern es akkustische sinnesorgane besitzt, hat eine "hoch-/tiefgrenze". d.h. es können nur töne und geräusche bis zu einer bestimmten höhe/tiefe wahrgenommen werden. bei katzen ist die grenze nach oben hin weiter als die des menschen, allerdings sind ihre sinne in der tieferen gegend eher "beschränkt" und werden wenig bis garnicht aufgenommen. das einzige was nun von dem subwoofer bei den katzen ankommt, sind die vibrationen. diese wirken auf die katzen wie eine art "massage" die den katzen natürlich sehr gefällt...warum manche viecher dann ihre ganze birne @loch stecken...wir verlegen's in den ordner "ungeklärte naturphänomene"...

mantodea schrieb:
warum manche viecher dann ihre ganze birne @loch stecken...wir verlegen's in den ordner "ungeklärte naturphänomene"...
ist das ein phänomen? ist bei menschen doch ählich. wenn irgendwo krach oder ne erschütterung herkommt dann möchtest du ja auch wissen wo der krach oder die vibration herkommt. nen katzenbiest weiss ja nicht, dass es ein lautsprecher ist sondern sieht nur das loch aus dem krach und erschütterung kommt.

Jo, aber wir legen uns net neben die Baustelle und schlafen. :fresse:

Früher hab ich, als Kind, immer @Disse gepennt. Hab 2 Stühle zusammen gezogen und vor den Boxen geratzt, bis heute versteh ich net wie ich das immer konnte.

PS:

Meine Ohren sind noch ganz, höre sogar sehr gut. Na ja, sagen wir eher hörte, nicht dank lauter Musik, sondern dank Mittelohrentzüngung. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh