[Kaufberatung] Kauf beratung für neues Android Smartphone

Purged

Enthusiast
Hoi leute,
habe nun schon ewig das LG p500 ... u.a. ist mir langsam das Display zu klein, daher such ich nun was neues.
ICS muss nicht sein, die Android Version ist mir nicht sooo wichtig, aber folgendes sollte das Handy doch können.

- Großes Display ( 4 zoll wären schön )
- Recht stabil .. mir fällt mein p500 gerne mal aus der Tasche
- Wichtig! Guter GPS empfang
- Lange Akku laufzeit
- Wifi fähig

Möchte nicht mehr als 250 bis 300 Euro ausgeben ( auch gebraucht )

Vielleicht hat mir jemand ein Tip :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie immer könnte man hier ohne Probleme zum Galaxy SII raten.
Da es jedoch etwas stabiler sein soll/darf, würde ich das Sensation mit ins Rennen schicken. Leider nicht ganz so Leistungsstark wie das SII, dafür aus schöneren Materialien (nicht nur Plastik).

Wenn es richtig stabil sein soll, (Wasser, Staub, heftige Stürze), dann rate ich zum Defy+. Sie dir dort aber bewusst, dass du speziell auf die IP67 abzielst. Denn ein Leistungsknaller, ist das Defy nicht! (Alleine dadurch, dass es einer älteren Generation entspringt)

Wollte es nur erwähnen, da die Betonung "recht" stabil hier Ansichtssache ist.

Wenn du etwas aktuelleres/schnelleres willst, würde ich a) kommende Angebote abwarten oder b) noch ein paar € drauflegen und zu einem Galaxy Nexus oder (gebraucht) One S raten. Sind meiner Meinung nach zur Zeit die Preis/Leistungs Knaller ;)

greets
n!tro

Möglich, dass es extrem viele Einzelfälle sind, aber bei mir im Bekanntenkreis habe ich viele Sensation-Nutzer, denen das Display nach dem ersten Sturz gesprungen ist :fresse:. Beim S2 schaut es da schon wieder besser aus. Ja, ich weiß: sehr subjektiv, aber ich wollte es mal loswerden ;). Eigentlich kann man ziemlich bedenkenlos zu einem der Beiden greifen.

Sensation ist besser verarbeitet ja, aber das heißt auch nicht so widerstandsfähig bei stürzen. ;)

Wenns was neues sein soll,dann guck dir mal das Lg Optimus Speed an....bei gebrauchten haste bei dem Budget genug auswahl!"

Ich kann mich da aus eigener reichhaltiger Erfahrung
beemcup164 nur anschließen, bestes Preis-Leistungsverhältnis,
die Hardware & Verarbeitung & Ausstattung ist Top,
dank Tegra 2 auch noch zukunftssicher!

Guck mal bei Schottenland vorbei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh