Kauf einer gebrauchten Gigabyte GTX 780 Ti Windforce GHz Edition

MadVector

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

ich wollte kurz euren Rat haben.

Kann eine gebrauchte Gigabyte GTX 780 Ti Windforce GHz Edition nach handeln für 300 Sfr. haben. Die Karte hat noch bis zum 12.08.2016 Bring-in Garantie.
Diese würde dann meine R290 ablösen, da ich aus vielerlei Gründen so oder so auf NVidia umschwenken möchte.

Bei mir steht in naher Zukunft auch der Kauf eines Acer X34 21:9 Monitors an, aber der zusätzliche Kauf einer 980 Ti reut mich derzeit ein wenig, da es in 6-8 Monaten sicher etwas neues gibt wo es sich dann wiederum mehr lohnt noch mal neu zu investieren. Den Monitor bis dahin nicht immer auf der vollsten Auflösung, bzw. das Game mit Ultra-Details fahren zu können, wäre ein Kompromiss für mich.

Was meint ihr? Ist der Preis gut? Ist die ganze Idee Humbuk?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Karte nicht kaufen, wenn du eh planst, Anfang nächsten Jahres auf Pascal zu wechseln. Die paar mehr FPS wäre mir den Aufpreis nicht wert.

Würd ich bleiben lassen, die 290 ist ne richtig gute Karte. Zahlt sich kaum aus.

Ok ihr habt vermutlich recht, es ist Unfug nun Geld in etwas zu investieren was nächstes Jahr praktisch keinen Wert mehr haben wird.

Der kleine Mann in mir will halt endlich PhysX auf High stellen und nen G-Sync Monitor befeuern. xDD

Pascal wird ja wenn alles stimmt .. bahnbrechend!

Sind ja nur noch ein paar Monate, die du durchhalten musst ;)

Soll ja im ersten Quartal rauskommen.

i want it now.jpg

Impatience.jpg

:fresse2:

Ich sehe es so ob man heute neu kauft oder wartet macht finanziell keinen unterschied. Sein Geld wird man schon los...

300 Sfr sind doch bald 300€ oder?

dann kannst du prinzipiell auch einfach eine 970 neu kaufen, wobei der wechsel von einer r9 290 nicht unbedingt so wahnsinnig sinnig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Pascal wird nicht bahnbrechend, weil AMD der Vorreiter der Technology ist und NV diese nun lizensiert hat, aber sollte dank 16nm rocken.
Hoffentlich kommt was vernünftiges wie 980 mit echten Daten :)

Wechseln lohnt net, da Kepler Treibermäßig sogar FPS verliert und die 290 verdammt gut ist von den fps her.

Aber es kommt bestimmt ne 70er Serie mit der Leistung der 980ti. Da kann man dann wieder sparen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh