Kauf einer Graka soll ich noch warten

goekhan

Neuling
hi
hab mir überlegt ne neue graka zu kaufen nur bin ich mir jetzt noch nicht sicher weil ich hab schon viel gehört das die high end grakas wie 7800GTX oder X1900xt nicht wirklich schnell genung sind gegenüber einer 6800gt/ultra
ich meine jetzt nicht SLI.
Hätte ich einen großen performanceschub wenn ich mir so ne highend graka kaufen würde. Hab derweil die 6800GT @6800ultra.

Wann kann man den wieder mit innovation rechnen. ich meine einen sehr großen performanceschub wie von FX5800xx auf 6800xx. Sollte ich noch warten.

mfg goekhan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goekhan schrieb:
hi
hab mir überlegt ne neue graka zu kaufen nur bin ich mir jetzt noch nicht sicher weil ich hab schon viel gehört das die high end grakas wie 7800GTX oder X1900xt nicht wirklich schnell genung sind gegenüber einer 6800gt/ultra
Hätte ich einen großen performanceschub wenn ich mir so ne highend graka kaufen würde. Hab derweil die 6800GT @6800ultra.

Wann kann man den wieder mit innovation rechnen. ich meine einen sehr großen performanceschub wie von FX5800xx auf 6800xx. Sollte ich noch warten.

mfg goekhan

Naja der Unterschied von ner 6800 Ultra zu einer 7900GTX ist schon enorm.

Und Transparenz-AA einer Geforce7 ist nicht zu verachten.

Greetz Koyote008

goekhan schrieb:
hi

mfg goekhan

Schwierige Frage. Für deine 6800GT würdest du noch so 170 bis 200 Tacken bekommen, eine 7900GT/X1800XT kostet um die 300€. Somit würdest du für gut 100€ ne Menge mehr Leistung bekommen. Ich hab von einer 6800Gt gewechselt, und der Unterschied war schon gewaltig.

Wenn du aber nicht unbedingt höchste Einstellungen und Auflösungen brauchst, dann reicht deine 6800GT auch noch bis DX10 endlich da ist und entsprechende Karten auch.

1. Ich will ja nichts sagen aber niemand aber auch wirklich niemand wird für eine 6800 GT 170-200 zahlen und schon gar nicht wenn sie gebraucht ist.
Eine 1800 Gto kostet ca. 190 eine 7600 gt ca. 180. Alles NEU, Alles Schneller.

2. Eine 7900 oder 1900 ist in etwa doppelt so schnell wie eine 6800 GT

3. Warten lohnt sich nicht! Die Karten werden nicht mehr billiger, da sie schon preistechnisch gut da stehen. Eine 7900 gt kostet 280 €, eine 1800 xt ca. 270 €.
Es sei denn du willst bis zum spät Herbst warten..........

kommt drauf an, ob es eine AGP oder PCI-E karte ist. aber ich denk mal es wird eine PCI-E karte sein und da sind 200 takken eindeutig zu teuer für...
eben grad, wegen der x1800GTO und 7600GT.

gruss

ich würd warten auf den g 80 so lange dauerts nicht mehr,werde auch auf diesen warten !

Blub=Blub? schrieb:
ich würd warten auf den g 80 so lange dauerts nicht mehr,werde auch auf diesen warten !

ja ich werde auch warten haben eben gelesen das die neue generation shader 4.0 unterstüzen soll. das ist mal was.
Mit den jetzigen grakas kann man nicht mal tomb raider mit aktivierter "next generation inhalt" flüssig zocken.
Bei mir ist es halt so das ich die schlechte angewohnheit habe alles auf max (hohe auflösung kantenglättung hohe details) zu zocken da geht meiner 6800gt @ultra leicht die puste aus
Deswegen schalte ich ja auch bei sehr vielen spielen alle Schatten aus da ich nur so, bei hoher auflösung kantenglättung hohe details ,flüssig zocken kann.

$Caesar$ schrieb:
3. Warten lohnt sich nicht! Die Karten werden nicht mehr billiger, da sie schon preistechnisch gut da stehen. Eine 7900 gt kostet 280 €, eine 1800 xt ca. 270 €.
Es sei denn du willst bis zum spät Herbst warten..........

es geht mir eh nicht ums billiger werden nur bin ich der meinung das die karten nicht wirklich viel schneller sind als ne 6800Ultra ( singel gpu). ok die maximale FPS rate liegt deutlich höher aber die sache schaut anders wenn man die minimalen Fps raten anschaut (da ist nicht viel unterschied)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh