[Kaufberatung] Kauf eines neues Smartphone's steht demnächst an!

AFDFCH1965

Semiprofi
Hallo,

ich möchte mal ausschau nach einem neuen Smartphone halten, da mir Windows Phone 7(.5) doch langsam ein wenig zu langweilig wird von den Möglichkeiten her!

Preislich stelle ich mir eine Obergrenze von 350 EUR vor. Displaygröße ab 4". Hersteller erstmal egal. Ob Super Amoled oder LCD auch erstmal egal. Sollte eine gute Kamera haben. Smartphone soll sich flüssig bedienen lassen ohne ruckler. Ob Branding oder nicht spielt für mich keine große Rolle. Vodafone Sim-Karte wird verwendet. Update auf Android 4.0 wäre natürlich auch nicht schlecht.

Ich hatte mal das Optimus Speed in weiß welches ich nach 10 Tagen wieder zurück gebracht habe, da das Smartphone wohl Probleme mit meiner Sim gehabt hat. (ansonsten war ich damit ganz zufrieden)

Könntet Ihr mir mal bitte ein paar Smartphone's empfehlen? :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir erst das HTC Evo 3d mit 3d Display und Kamera geholt. Eckdaten wären 1730mAh Akku, 4,3" S-LCD Display, 1024mb Ram, 1,2 Ghz Dualcore CPU, Adreno 220 GPU und Android 2.3.4 mit Update demnächst auf ICS. Kostenpunkt ab 269 Euro. Super P/L Verhältnis und hat auch gut Power für die Zukunft.

Bin bisher sehr zufrieden was Leistung und Haptik angeht. Die 3D Features wie 3d Bilder aufnehmen oder aber 3d Games (sehr geil bei Autorennspielen z.b.) runden das Paket noch ab. Ist halt was besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Mh auf 3D denke ich kann ich verzichten, da reicht mir mein 3D TV zu Hause wo 3D doch um einiges geiler rüberkommt als auf einem smartphone ;)! Ausserdem stört mich beim 3D die Blickwinkelabhängigkeit und dafür, das ich 3D nicht nutzen werde wird mir das Evo 3D doch zu dick.

Habe gerade gesehen, dass man das Samsung Galaxy Nexus schon für unter 400 EUR im Internet bekommt..! Scheint ja recht geil zu sein das Smartphone! Wäre doch auch eine super Lösung, auch wenn's ein wenig teurer ist?!

Auch wenn ich noch keine Tests im Netz kenne, aber ich würde mir wohl aktuell mal das Panasonic Eluga anschauen. Gibts bei MediaMarkt oder Saturn für 395€ und klingt von den Eckdaten extrem interessant. Augenscheinlich wohl auch nicht so knarzender Plastikschrott wie man es bei Samsung bekommt, aber das müsste man sich mal in der Realität anschauen.

Auch wenn ich noch keine Tests im Netz kenne, aber ich würde mir wohl aktuell mal das Panasonic Eluga anschauen. Gibts bei MediaMarkt oder Saturn für 395€ und klingt von den Eckdaten extrem interessant. Augenscheinlich wohl auch nicht so knarzender Plastikschrott wie man es bei Samsung bekommt, aber das müsste man sich mal in der Realität anschauen.

knarzender Plastikschrott? War auch skeptisch bin aber mit der Verarbeitungsqualität des Galaxy Nexus vollauf zufrieden.. aber wenn du meinst ;)

das Eluga find ich auch ganz nett aber ein 1150 mAh Akku???

Mag sein dass das Nexus da besser ist als ein S2.. Aber dieses glänzt nicht unbedingt durch Hochwertigkeit. Also nach aktuellen Stand war das mein erstes und letztes Samsung.

uiuiui die meinungen gehen hier ja ganzschön weit auseinander.. ;)

Momentan interessiert mich das Galaxy Nexus sehr, weil das nicht so eine verspielte Oberfläche hat wie HTC Sense oder TouchWiz..! Naja ich steh eigentlich auch nicht so auf plastik, aber es gefällt mir halt von den hardwarespecs sehr gut..alleine schon das Display find ich klasse..wäre eine schöne steigerung von meinem 3,7" Super AMOLED Display :)
Eigentlich wollt ich ja nie wieder Android haben, aber 4.0 gefällt mir echt sehr gut, auch mit der Möglichkeit Ordner zu erstellen gestaltet alles ein wenig übersichtlicher. Oder würdet Ihr mir raten noch ca. ein Monat zu warten?

Also ich Wuerde vom.Nexus abraten. JEDE woche kommen Ca 2 - 3 Kunden und haben Probleme damit. Ob dauerloop,defekte ohrmuschel,lautstaerke Problem usw.
Wenn du nicht viel spielst,spricht nichts gegen das SE arc s. Wenn du du doch mehr spielst, das neue Sony oder eben htc One .
Sgs2 warte mir als neukauf zu alt,zumal Samsung sich in Sachen Update echt nicht mit Ruhm bekleckert.

Ja was Samsung angeht kann ich dem leider nur beipflichten, Samsung war vor einem Jahr noch echt Top, Gratisgeräte für Custom-Entwickler und Updates kahmen auch recht schnell, aber jetzt reißen die irgendwie ein Ding nach dem anderen und vom einst so guten Ruf ist bald nichts mehr übrig, wenn das so weiter geht, rangieren die im Sommer auf einem Level mit Motorola :fresse:

das neue SE Xperia Arc S gefällt mir persöhnlich vom design absolut gar nicht und hardware buttons möchte ich auch nicht unbedingt haben. Das Sony Xperia S ist natürlich auch richtig edel meiner Meinung nach, aber leider noch ein gutes stück zu teuer! Bei der HTC One Serie würde mir nur das One X in Frage kommen, welches allerdings noch viel zu teuer ist und ich es deshalb ausschließe.. ;)
Beim Galaxy Nexus soviele Probleme? hmm klingt ja nicht gerade schön..will auch nicht unbedingt das smartphone dann alle paar wochen einschicken.. :/
Meint ihr der Preis wird in den nächsten Wochen beim Sony Xperia S sinken auf ca. 400€? Das wäre dann wirklich die absolute Obergrenze ;)

Welche bugs das GN hat oder noch hat - da kannst du dir vielleicht hier selbst ein Bild machen: Galaxy Nexus Forum auf Android-Hilfe.de bzw. auch mal im Sammelthread hier im Forum Fragen stellen. Wenn das Nexus wirklich so ein lausiges Gerät ist - den Eindruck muss man nach dem Posting von Flatsch ja bekommen - sollte sich das dort ja wieder spiegeln...
Bin auch kein Freund von Plastik hab mich aber trotzdem für das GN entschieden. Läuft imho top mis ICS 4.0.4

Also..ich fass mal zusammen welche Smartphones ich in die engere Auswahl nehmen würde..Das sind das Samsung Galaxy Nexus, Sony Xperia S und eventuell auch noch das HTC One S! Nun muss ich mal sehen wo ich kompromisse eingehen würde..wobei mir das One S eigentlich eine zu niedrige Auflösung hat..wollt schon ganz gerne ein HD-Display haben (nein kein qHD ;) ). schwierige Entscheidung! Wann soll denn ICS fürs Xperia S ausgerollt werden? sah in den Videos bei youtube noch teilweise ein wenig ruckelig aus..

Edith sagt, dass das HTC One S raus ist, da es doch zu viel Geld für mein Budget kostet ;)

Nun also die Frage ob Samsung Galaxy Nexus oder Sony Xperia S

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade bei youtube gesehen, dass beim Galaxy Nexus auf jedem homescreen oben die google suchleiste ist und die kann man nicht entfernen?! :/ also sone google suchleiste will ich nun nicht aufn homescreen haben :/

wenn du noch warten kannst/willst schau dir mal das Sony Xperia P an. das kostet max 350 und hat alles was man braucht dazu nen alugehäuse und nen super display.

Hab gerade bei youtube gesehen, dass beim Galaxy Nexus auf jedem homescreen oben die google suchleiste ist und die kann man nicht entfernen?! :/ also sone google suchleiste will ich nun nicht aufn homescreen haben :/

Im Standard-Launcher ist sie soweit ich weiß fest integriert, einfach auf Nova- oder Apex-Launcher wechseln und schon ist das Problem beseitigt ;). Würde ich wegen den vielen zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten sowieso empfehlen.

Okay.. ;)

Das Sony Xperia P hab ich jetz das erstmal gehört..scheint ja ganz nett zu sein das Smartphone! für 4" sollten ja 960x540 Pixel reichen..ist ja kein Super AMOLED ;) Dual-Core reicht auch mit 1 Ghz! Mal schaun wenn das Smartphone erhältlich ist..werds mir dann sicherlich mal im MM oder so anschauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh