Kauf getätigt !! Kann dicht hier !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

foerst

Enthusiast
Hi Luxxer,

ich benötige eure Hilfe und Beratung. Ich habe im Moment die Palit GTX770 mit 2048MB verbaut.
Möchte mir nun eine neue Karte zulegen, das max. Budget liegt bei 350-380,-€

Ich zocke BF4, werde Hardline kaufen, LoL und ein paar andere kleine Games.

Mir stellt sich nun als Laie die Frage, welche Karte soll ich mir anschaffen? Vom Budget her, kommen nunmal nur diese beiden Karten in Frage. Oder ein Wechsel versuchen auf eines der aktuellen AMD Modelle?

Ich bin über jede Hilfe und eventuelles Angebot dankbar.

Grüsse Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine GTX 970 dürfte schon gute 30% mehr Leistung und 1.5Gb mehr, schnellen Speicher bringen, aber ob sich der Umstieg lohnt?
Reichen dir die FPS nicht?
Falls AMD (ATI ist vor einigen Jahren aufgekauft worden...), dann solltest du noch rund 1-2 Monate warten - dann kommen nämlich die neuen Karten raus!

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du also wirklich das sich der Umstieg nicht lohnt? Zocke BF mit Config und Grafikanpassungen auf 125FPS und mir stellt sich die Frage ob ich 100-150€ mehr ausgeben sollte!!

nochmal: brauchst du wirklich mehr Leistung? Wo hängt es gerade?

Ich finde schon, möchte es gerne mit höherer Grafikqualität spielen und wieder etwas Ruhe haben...

du willst mehr leistung? einzige nvidia karte die stärker ist -> gtx 970. gtx980 nur wenn du dem 4gb problem aus dem weg gehen willst.

eigentlich recht einfach zu beatnworten

Naja AMD würde er ja auch nehmen. Man hat daher folgendes zur auswahl:

r9 290(x) & gtx970/980 oder auch gtx780(ti)

Die r9 290 bietet das beste p/l Verhältnis. Aber ich würde ehrlich gesagt noch auf die neuen AMDs warten und dann je nach Preis die r9 380(x) (Leistungsniveau soll auf r9 290(x) Niveau liegen) oder eben die 390(x). Die gtx770 ist ja noch ganz brauchbar und Probleme scheint der TE ja nicht zu haben momentan.

Ich habe mir eigentlich gedacht, dass ich für BF Hardline ne bessere Qualität haben möchte.

Da könnte ich die 770er nun lieber verkaufen, wenn es noch ein wenig geld dafür gibt (ca.180€) und lege nochmal 100-150€ drauf um einiges mehr zu haben !!

Vielleicht denke ich da falsch, aber bislang habe ich mein Geld immer so verbraten, alle 2 Jahre ne neue Karte :)

Sollte ich noch zu einer 780ti greifen oder lieber eine 970er !! Die Preise liegen ja auf ein Level

Finde die 780er hat einfach zu wenig Speicher.
P/L Sicht ist die R9 290(X) sicher sinvoller/ am sinvollsten.

Ich bin auch grad am überlegen und werd jetzt erstmal warten, bis AMD seine Neuen vorstellt....

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App

Ist vielleicht doch das klügste im Moment, aber ich bin immer so ungeduldig wenn ich mir etwas vorgenommen habe 😄

Mit einem derzeitigen Kauf kann man nicht viel falsch machen.
Meine r9 290x PCS+ 8GB langweilt sich sogar in 4K meistens.

Was ist da denn nun wieder der genaue Unterschied?
Ich als Laie lese nur r9 290x oc ... Diese Karte gibt es aber mit zig verschiedenen Endungen etc

Die New Edition ist höher getaktet, hat einen verbesserten Lüfter und eine bessere Spannungsversorgung.
Dafür benötigt sie jetzt 2x8 Pin anstatt vor 1x6 und 1x8 Pin.

Muss dann gleich mal schauen ob mein Netzteil das hat 😝

Und ich habe gelesen, das diese Karten extrem lang sein sollen, das muss ich auch nochmal messen

Also, ich habe gerade mal geprüft und festgestellt das mein Netzteil (Antec TruePower 650W) nicht ausreichend wäre.
Daher wird es entweder erst später eine neue Karte, zusammen mit Netzteil etc. oder doch eine GTX 970oc die wesentlich weniger strom benötigen.

Da brauchts aber auch keine 970 für ^^ ich würde mir ne 780ti günstig schiessen, vorzugsweise evga wegen garantie! Den Sprung von 770 auf 780ti hab ich schon gemerkt! Und dieses lumpige 1gb mehr vram ist eh nur "nice to have"erst recht für 1080p!

Ps: netzteil mit Garantie etc.
bei mir ! (Lief auch mit ner ti@1.4V)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Was versteht sich mit günstig schiessen einer 780ti ??? Die Dinger werden absolut utopisch gehandelt. Keiner gibt seine unter 320-350€ ab und dafür bekomme ich die 970er bereits...

Was ich so gelesen hab ne 780 um die 200€ und 780ti um die 250€ aufwärts! Ich würde meine natürlich nicht für 250€ oder so verkaufen xD da ich weiß das ne 780ti ingame ne 970 locker stehen lässt! Sch*** auf n Stromverbrauch :-P

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ja und ich finde nirgends eine 780ti für unter 300€ !!!!
Der Stromverbrauch ist wirklich nebensächlich, meine Freundin macht jeden Tag ihren Föhn, Glätteeisen etc an und das dauert auch jedesmal ne Stunde :d :d

Also ich werde sehen und spontan bei einem Schnapper zuschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh