Kauf getätigt !! Kann dicht hier !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ich weiß das ne 780ti ingame ne 970 locker stehen lässt!

Eine 780ti lässt eine 970 nicht "locker" stehen. Wenn du beide Karten an das Maximum bringst, sind sie gleich schnell, die 780ti vielleicht minimal schneller kostet aber auch ein gutes Stück mehr. Das kommt aber auch auf die Chipgüte an, wenn du beispielsweise eine 970 erwischst die ihre 1600 macht, dann ist die 970 schneller und diese:

1. kostet deutlich weniger
2. ist effizienter, somit kühler
3. bietet deutlich höheres OC

Es gibt halt einfach keine 970, die einen Boost von 1400 nicht schafft, das ist das absolute Minimum OC der 970, alles darüber ist vom Chip abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eh drüber streiten, muss der TE entscheiden. Ich zähle zu high end gpu folgende aber kommt eh immer auf die Verwendung an und jeder hat da andere ansichten:
*gut getaktete 780 um die 1300mhz
*780ti
*Titan Black
*290(X)
*970 u. 980

Den Sprung von der 770 4gb zur 780 non ti hab ich schon gemerkt aber deutlich trotz dem popeligen 1gb weniger vram. In 6 Monaten sind die 9er gtx auch wieder nur "midrange"xD. Die ti hab ich mir nur geholt für n sehr geringen Aufpreis und weil ich nicht ständig 1.35V auf meine non ti geben wollte und ohne zu testen einfach mal alles auf ultra stellen zu können und n bissl DS zu nutzen! Zocke ja auch nur auf m 24" er mit standard 1080p + evtl.DS !

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Also da verstehe ich schon wieder nur ??? :d
Ich möchte einfach nur BF4, Hardline, LoL etc in guter / hoher Auflösung zocken. Welcher Chip etc. weiss ich nicht und habe ich mich nie mit beschäftigt.
Im Moment verwende ich auch nur eine Palit GTX 770 mit 2GB, nicht einmal die 4GB Variante.

Mit übertakten, vcore etc anheben kenne ich mich kein Stück aus.

Also, ich habe gerade mal geprüft und festgestellt das mein Netzteil (Antec TruePower 650W) nicht ausreichend wäre.
Daher wird es entweder erst später eine neue Karte, zusammen mit Netzteil etc. oder doch eine GTX 970oc die wesentlich weniger strom benötigen.

Wie kommst du denn darauf, dass das NT nicht reicht?
Welches Truepower hast du denn genau?

Hiho, doch das Netzteil ist ausreichend. Bietet genügend Ampere auf der 12v Leitung. Und Anschlüsse sind genug dabei :-) Wie der zufall passt, kenne ich jemanden der dieses Netzteil besitzt. Er betreibt damit einen i7 3930k und eine MSI R9 290x 8g, keinerlei probleme und noch genügend reserven. Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mir nun folgende Karte gekauft:

Palit NE5X980014G2J Nvidia 980 Jetstream

Diese Karte wurde geöffnet, eingebaut und nur 1mal getestet. Habe diese Karte nun mit OVP, Rechnung etc. für 370,-€ bekommen.

Ich glaube, dass ich damit nichts falsch gemacht habe oder :hmm:

warum ne gebrauchte, wenn du zu dem preis auch ne nagelneue hättest haben können?

wenn die läuft, dann hast du da nix falsch gemacht. Guter Kurs für ne 980. Und Versus, ne nagelneue 980 bekommt man bei weitem nicht zu diesem Preis.

Gz...guter preis obwohl ich eben vorsichtig wäre wegen Garantie usw. Aber viel Spaß mit der karte!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

370 für ne 980 ist geschenkt.

Ich warte es ab ! Der Verkäufer hat mir garantiert innerhalb von 6 Mon. einen gleichwertigen Ersatz oder Kaufpreis zu erstatten, danach der Hersteller.

Originalrechnung und Abtretungserklärung dabei !

Also ich bin schon der Meinung das jede 980er eine r290 schlägt !

Ja auch ne 290er X .

Hatte gestern ein vergleich zwischen gtx 970 u. 290X gesehen in heaven 4.0
War irgend en User in einer der 970er hater Thread´s und die 290X machte ca. 50 FPS AVG. FPS bei Ultra/Extreme Present @1080P und
meine 980er SC macht 70 FPS AVG .

Also grad mal 20 FPS unterschied und wenn man Farcry 4 videos unter Youtube anschaut (FPS vergleich zwischen den drei Karten) hat die 980er deutlich mehr FPS als 970 oder 290X

zudem kann man eine 980er schon wirklich silent betreiben , weil ich bin mit meiner SC ACX 2.0 sehr glücklich .
Die jetstream gehört glaube auch zu den besseren 980er . Also wie gesagt bei 370 € ist die 980 ein guter deal und da würde ich die 290er nichtmal mit dem Arsch anschauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh