[Gaming] Kauf Hilfe für ein Gaming Notebook

L3NNy

Neuling
Hallo Hallo,

also. Ich hab vor vom Stand PC weg zu gehen und mir einen Laptop zu kaufen. Mein Wunsch wäre eigentlich so was :

- RTX 2060
- Intel I7 7950H
- 16 GB RAM DDR
- 144 Herz Display
- 17 Zoll

Allerdings kamen jetzt über die Wochen so ein paar Fragen auf.

Wie ist es bei 144 Herz mit der Framerate ? Sieht eine Framerate unter 144 bei einem 144 Herz Display unflüssig aus ?

Ist eine RTX 2060 ausreichen dafür ?
Ich zock so Games wie CSGO, LOL und vor allem ganz viel Dead by Daylight

Warum gibt es keine Laptops mit 16 GB, 3000 MHz RAM ? Sondern immer nur 2666 MHz

So. Ich bedanke mich schon mal für alle die dich Zeit nehmen und mir auf meine Fragen antworten.

Ich möchte noch anmerken : JA es ist mir bewusst das ein Laptop niemals die selbe Leistung haben wird wie ein Stand PC und diese eventuell auch Günstiger sein können. Mir ist ein Laptop aufgrund der Mobilität wichtig da ich viel unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, danke euch beiden so weit :) Werde mir en Laptop mit ner 2070 kaufen.

Für mich wären dann nur noch die beiden Fragen offen, einfach nur aus Interesse.

1. Wie ist es bei 144 Herz mit der Framerate ? Sieht eine Framerate unter 144 bei einem 144 Herz

2. Warum gibt es keine Laptops mit 16 GB, 3000 MHz RAM ? Sondern immer nur 2666 MHz.

Falls es irgendwo welchen gibt wo kann man solchen RAM kaufen ? Also RAM mit 3000 oder mehr MHz. Ich finde einfach nichts

Wie immer schon mal danke im Voraus ^^

Zuletzt bearbeitet:
1. Es macht erstmal nichts aus wenn du weniger FPS als Hz hast, sprich im Umkehrschluss du brauchst keine 144FPS für den 144Hz Bildschirm. Ja es wir dann im Spiel (leicht) besser/flüssiger aussehen je mehr Hz du hast aber das hast du auch bei 100FPS

2. Die Intel CPUs bzw. deren Speichercontroller sind nur mit 2666Mhz spezifiziert. Die Hersteller gehen hier also einfach mit dem spezifizierten Standard anstatt OC Speicher zu verwenden um Instabilitäten vorzubeugen. Dazu kommt sicher noch preisliche aber auch thermische/verbrauchstechnische Aspekte

Dazu kommt noch welches Notebook ? Bei manchen kann man Speicher nicht mit OC betreiben, und bei XMG ist beispielweise bei mein Ultra bei Max 3333 Mhz Ende, eher 3200 Mhz, da ist es egal ob ich 3600/3800/4000 Ram einbaue. Bei ner schlechten CPU macht die beim Notebook sogar vor 3000 zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh