Kauf Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HardwareGigant

Neuling
Hallo leute, ich brauche ein neues Netzteil, erstens weil meins so komische Geräusche macht beim zocken und zweitens weil die Kabel zu kurz sind. Habe hier 2 die mir gefallen würden, meine frage ist nur, wie sieht es bei den beiden mit der Kabellänge aus und was haltet Ihr davon?

Es handelt sich um die beiden:

be quiet Dark Power Pro P8 750W ATX 2.3 (BN124)

Corsair HX 850W ATX 2.3 (CMPSU-850HX)

Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen, sie müssen halt die üblichen merkmale vorzeigen können, Lautstärke, Leistung, Effizienz und Kabellänge.

Ich hoffe Ihr könnt mir da bissel helfen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, habe ja immo das Tagan 600W und das macht bei Belastung so knurre geräusche, so ganz komisch, kann man schlecht beschreiben, ist wie ein Surren, Knurren, keine ahnung ob das zu wenig Leistung ist, ist bei "fast" jedem Spiel was Grafikleistung braucht.

Schön. Trotzdem reicht ein weniger überdimensioniertes Netzteil aus, um dein System mit genügend "Saft" zu versorgen. Dass dein Tagan zu wenig Leistung erbringt, halte ich für unwahrscheinlich, da es ansonsten einfach abschalten würde.

Naja, leider hat das Netzteil nicht wirklich viele Schutzschaltungen vorzuzeigen, gerade mal die beiden: Schutz vor Stromspitzen (OCP), Überspannungsschutz (OVP)

Hae mich auch schon jetzt umgeguckt und würde mir auch das hier geben: be quiet Straight Power 680W ATX 2.3

Habe mich schon bissel schlau gemacht, hat gute Werte, viele Schutzschaltungen und auch die Kabellänge ist gut. Problem bei mir ist, das die Stromanschlüsse der Graka nach oben zeigen, also zur außenwand, das macht es so schwer die Kabel hinter dem Board zu verlegen, gerade bei dem Tagan, brauche gute 60cm um das so zu verlegen das es hinter dem Board klappt.

Doch/"Na ja", dein Tagan hat genug Schutzschaltungen (siehe diesen Testbericht), schließlich war es vor Jahren schon kein "Chinaböller".

Ich sag ja nicht das es schlecht ist, bin damit bisher sehr zufrieden gewesen. Nur wo ich jetzt umgerüstet habe, die GTX480, das Board, der Speicher und die CPU, ist es beim Spielen ziemlich nervig dieses geräusch in den Ohren zu haben, es hört sich so an, als ob man 2 stark elektrisierende Kabel aneinander hält, ganz komisch. Will keinen Kurzschluss im Rechner haben, will darauf vertrauen das es zu keinem Schaden kommt. Auch wenn ich jetzt gelesen habe was das alles an Schutz hat, es beunruhigt schon. Naja, dazu kommt aber jetzt auch noch das Kabel Problem, das kann ich leider nicht anders lösen. Ich denke mit dem letzteren Netzteil bin ich gut bedient.

Und leider habe ich auch noch nirgends von dem Problem gelesen was ich damit habe....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh