[Kaufberatung] Kauf- und Tarifberatung iPhone 4S

chippo12

Enthusiast
Hallo Luxxer!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und egal wo ich ich hingehe und mich umhöre/informiere, alle sagen mir dass das iPhone der beste Kandidat für mich ist. Die Samsung Galaxy S Serie ist mir zu groß und mit HTC hatte ich damals schlechte Erfahrungen gemacht. Momentan habe ich ein kleines und altes Galaxy i5800, war kurz davor mir ein Xperia U zu kaufen. Momentan zahl ich 15 € für eine Prepaid Karte wovon 7.99 für die Internet Flat weggehen. Ansonsten zahl ich 7,5 Cent für Gespräche und SMS.

Ich würde ins iOS Lager wechseln wollen. Die Gründe versuche ich weiter unten zu erläutern.

Was mir wichtig am Handy wäre:
- Qualitativ sehr gut
- schnelles OS
- mindestens 8 MP Kamera
- Browserabfragen sollten schnell umgesetzt werden
- E-Mail Abfragen über Exchange sollten möglich sein.
- für mehrere Jahre im Einsatz sein.

Arbeitskollegen haben das iPhone und decken meine Anforderungen ohne Probleme ab. Mein Problem ist dabei nur das ich keine 500 - 600 € besitze, daher würde ich höchstwahrscheinlich ein Vertrag nehmen müssen. Ich möchte nur maximal 30 € ausgeben und das Handy schon mit in der Grundgebühr haben. Ich habe ein wenig recherchiert und bis jetzt nur dieses Angebot gefunden:

SparHandy.de - Flat light 100 Stars Vodafone
- Internet Flat (250 MB)
- 100 Freiminuten in alle dt. Netze
- iPhone 4s 16 GB für 49 €
- 29.99 € Grundgebühr.

Ich würde schon sehr gerne ein neues Gerät haben wollen falls es zum Garantiefall kommen sollte. Frage ist nur, warte ich jetzt bis das 5 da ist und hoffen das ich das 4S günstiger bekomme, oder soll ich mir gleich das 5 holen?

Oder kaufe ich mir doch ein gebrauchtes fast neues Gerät mit Garantie? Nach meiner Rechnung gebe ich mit der Prepaid Karte 360 € in 2 Jahren aus. Lass es mal ein Monat mehr sein, also auf 400 € aufgerundet. mit dem Vertrag würde ich 770 € ausgeben, wobei ich nach 100 minuten dann mehr zahle. Ein 4S für knapp 400 € wird nicht möglich sein zu kaufen, oder? Ich bin da in dieser Hinsicht leider nicht sehr fit. Ich hoffe sehr das ich mich ausdrücken konnte und ihr mir evtl. helfen könnt ein günstigen Tarif zu finden.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da nächsten Monat das neue iPhone vorgestellt wird wurde ich Mut dem Kauf an deiner stellte noch ein par Tage warten und dann gleich das neue nehmen, vier allem wenn du es mehrere Jahre nutzen willst.

zu dem o.g. Vertrag: 250MB sind schon recht wenig ;)
ich persönlich würde mir keinen 2-Jahresvertrag mehr antun, Prepaid ist da eindeutig vorne..
und wenns ein iPhone sein soll, warte lieber wirklich noch bis zum neuen, falls es dich nicht überzeugt, kriegst wohl immer noch ein 4S, aber andersrum wirst dich ärgern ;)

ok dann warte ich erstmal auf das 5er. ich denke das die preise dann auch günstiger werden und das viele dann ihr 4er verkaufen. das mit dem vertrag wäre nur als notlösung, ich bin, wie oben schon geschrieben, mit den 15 € + inet flat sehr gut bedient. es kam jetzt auch nur 2 mal vor das ich mir nochmal was nachbuchen musste. wann kommt jtzt das neue iPhone raus'? september?

scheint so..
wie gesagt, wenn du es paar Jahre benutzen willst, sollten 1 oder vllt 2 Monate Wartezeit verschmerzbar sein, auch wenn es nervt :d
typischerweise wird wohl das 4S (in reduzierter Form) weiter angeboten..kannst ja heute auch noch ein neues 3GS kaufen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh