[Kaufberatung] kauf von Radeon HD 4850 oder 4870. wieso sind die 70er billiger??

Data-Frog

Neuling
servus, ich brauch eine neue Graka. P/L sieger die HD 4800er Serie, also bin ich so am schmökern was man so kaufen kann und finde die HD 4850 preis so ab 130€ alles schön alles gut sehe ich gerade noch die 4870 und denke mir hmmmm was kaufen ???preise sind von den Saphire Karten.

kosten sollen net über 160€ gehen. die Frage der Fragen nun. Was kaufen. welche variante. welcher Hersteller? HIS, Saphire, MSI ....?????

bin ziemlich verwirrt also bitte schnell abhilfe schaffen ^^. *DANKE* :)

EDIT: SRY, alles rück marsch marsch. geht natürlich um die 4800 serie. ich bin ein paddel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh die 3850 512 gibts ab 60€ :fresse: hast zufällig nach der 4850 geguckt?

Ich würde dir auch die 4850 empfehlen wenn du bis 160e ausgeben kannst.

Jenachdem wie der rest deines systems aussieht

Ich habe seit über einem halben Jahr die (erste Generation - nicht mehr erhältlich) Sapphire HD3870
und bin bisher bestens zufrieden!

Also Hersteller würde ich sagen: Sapphiere, XFX oder ne Gainward sowie ne Zotac.

Empfehlung: HD3870 oder bei Nvidea die 9800GTX+
======================================

Tendenziel aber eher in Richtung HD4800series kucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit über einem halben Jahr die (erste Generation - nicht mehr erhältlich) Sapphire HD3870
und bin bisher bestens zufrieden!

Crysis auf Very High ist kein Problem, Far Cry 2 ist keine Problem und andere Spiele eigenetlich auch nicht.

Also Hersteller würde ich sagen: Sapphiere, XFX oder ne Gainward sowie ne Zotac.

Empfehlung: HD3870 oder bei Nvidea die 9800GTX+
======================================

Aber aktuell lieber in richtung HD4800series kucken ;)

I lold.

Eher 4850 oder 9800GTX+ bis 160€ wobei die 4850 empfehlenswerter ist.

das kann ich leider nur sehr schwer glauben, dass du FC2 und Crysis auf max spielen kannst, das kann man nicht mal ne ne GTX260... oder spielst du etwa bei 640x480? dann ist's sicher möglich. :shot:

das kann ich leider nur sehr schwer glaube, dass du FC und Crysis auf max spielen kannst, das kann man nicht mal ne ne GTX260... oder spielst du etwa bei 640x480? dann ist sicher möglich.

Leider ne Tatsache.
Unter XP ging Crysis High problemlos ohne AA und AF was ich meist nie nutze.
Da ich aber die VH-Config benutze klappt es auch problemlos
und Ruckelfrei.

Schau mal in den 1. FC2-Thread (Part 1) dort findest nen Screen mit
meinen einstellungen.

ich kaufe bei ati nur sapphire oder jetway. was anderes komtm mir nichti n den rechner. man sieht ja die probleme mit asus, msi und bei gainward besonders.

ich kaufe bei ati nur sapphire oder jetway. was anderes komtm mir nichti n den rechner. man sieht ja die probleme mit asus, msi und bei gainward besonders.

:stupid: N/C. kthx.

@topic:
Die billigste 4870 kostet 195€

Die billigste 4850 knapp 120€

Must du halt wissen ob dir der Aufpreis für das entsprechende mehr an Leistung wert ist oder nicht

immer eine stufe niedriger nehmen als das beste in dem fall eine 4850.damit fährste 2 jahre mind gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh