Kauf von Stereolautsprecher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kannst du aber 90% der Boxen aus deinem Link gar nicht anschließen, weil sie passiv sind

Welche Lautsprecher sind den was für mich die allgemein bei Geizhalz angeboten werden und ich bei mir anschließen kann?

Wenn du keinen Verstärker hast fallen alle passiven Lautsprecher weg. Entweder du schaust dich also nach aktiven Lautsprechern um, beispielsweise nach Nahfeldmonitoren oder du sparst noch ein wenig und kaufst dir anständige passive und einen Verstärker. Bei deinem Budget würde ich mich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Wenn du keinen Verstärker hast fallen alle passiven Lautsprecher weg. Entweder du schaust dich also nach aktiven Lautsprechern um, beispielsweise nach Nahfeldmonitoren oder du sparst noch ein wenig und kaufst dir anständige passive und einen Verstärker. Bei deinem Budget würde ich mich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Igit, Nahfeldmonitore. Hatte mir mal welche zum Probieren schicken lassen - Samson Media One 5a müssten es gewesen sein. Wird ja immer vom Hammer Klang im Vergleich zu Multimedia Boxen gesprochen. Ja, man hört richtig jedes Instrument heraus, glasklarer Sound, man hört echt neue Töne bei bekannten Songs; genauso wie bei den Studioköpfhören von Superluxx für 30 Euro, welche immer empfohlen werden. Nur was mich zum Rückschicken von den Monitoren (und später den Kopfhören) bewog: Du hast echt null null null null Bass. Ich weiß, jetzt schreit ihr auf und sagt "Bin nicht Basshungrig!" Ich auch nicht, gitarrenlastige Musik ist mein steckenpferd, also mittenlastig. Aber bspw. hat eine normale Männerstimme einen Bassanteil (nicht auf Musik bezogen, sondern auch normale Stimmwiedergabe) und die hören sich einfach nicht gut an mit den einfachen Studiomonitoren. Dazu musst du dann auch noch genau vorn den Monitoren sitzen - Kopf 15 cm zur Seite und der gute Klang ist weg! Das ist wirklich extrem, wenn man daran nicht gewöhnt ist. Die Samsons hatten auch schon zu viel kraft. Ganz leicht aufgedreht und die Dinger waren schon derbe laut. Ihr kennt das vielleicht, wenn man ganz wenig aufdreht, dann hört man erst Ton aus der Box, wo der Volume regler nicht dran ist und dann muss man weiter aufdrehen, damit Klang aus beiden kommt. Ich musste da schon am PC in Windosw die Lautstärker runterdrehen.

Mein Tip: Geh dir einen - hier so verhassten - Brüllwürfel holen. Bspw:
Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer: Amazon.de: Computer & Zubehör
dars ein bisschen mehr sein:
EDIFIER C2X 2.1 Lautsprechersystem (53 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung: Amazon.de: Elektronik

Man bekommt genau den Klang, der da preislich draufsteht. Nicht mehr, aber auch nicht - wie oft gescholten - weniger. Für 150 Euro würde ich mir bspw. auch kein Logitech 2.1 System kaufen, da hast du Alternativen. Aber bei 50 Tacken passt das.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind 5Zoll Boxen keine Bassmonster, aber die MediaOne 5a musste ich sogar auf Schaumstoff stellen, da sie genug Druck hatten das er virbrierte. ICH kann mich über fehlenden Bass wirklich nicht beklagen und er ist günstigen 2.1 Systemen auch weit vorraus. Sogar das Edifier S530 hat nicht mehr in Standardeinstellung (lässt sich natürlich nach oben korrigieren).
Aber darum gehts hier auch nicht, null Bass ist aber in jedem Fall falsch (das gilt für alle Nahfelder die ich hier hatte/habe also Samson 5a, m-audio bx5 und bx8, m.audio mv40 und esi05)

Habe meiner besseren Hälfte ebenso Nahfelder gekauft und ich finde, die klingen richtig gut, korrekt aufgestellt, auf Ständern. Neben dem Schreibtisch, sie spielt selbst Piano und ich finde den Klang einfach gut.

Igit, Nahfeldmonitore. Hatte mir mal welche zum Probieren schicken lassen - Samson Media One 5a müssten es gewesen sein. Wird ja immer vom Hammer Klang im Vergleich zu Multimedia Boxen gesprochen. Ja, man hört richtig jedes Instrument heraus, glasklarer Sound, man hört echt neue Töne bei bekannten Songs; genauso wie bei den Studioköpfhören von Superluxx für 30 Euro, welche immer empfohlen werden. Nur was mich zum Rückschicken von den Monitoren (und später den Kopfhören) bewog: Du hast echt null null null null Bass. Ich weiß, jetzt schreit ihr auf und sagt "Bin nicht Basshungrig!" Ich auch nicht, gitarrenlastige Musik ist mein steckenpferd, also mittenlastig. Aber bspw. hat eine normale Männerstimme einen Bassanteil (nicht auf Musik bezogen, sondern auch normale Stimmwiedergabe) und die hören sich einfach nicht gut an mit den einfachen Studiomonitoren. Dazu musst du dann auch noch genau vorn den Monitoren sitzen - Kopf 15 cm zur Seite und der gute Klang ist weg! Das ist wirklich extrem, wenn man daran nicht gewöhnt ist. Die Samsons hatten auch schon zu viel kraft. Ganz leicht aufgedreht und die Dinger waren schon derbe laut. Ihr kennt das vielleicht, wenn man ganz wenig aufdreht, dann hört man erst Ton aus der Box, wo der Volume regler nicht dran ist und dann muss man weiter aufdrehen, damit Klang aus beiden kommt. Ich musste da schon am PC in Windosw die Lautstärker runterdrehen.

Mein Tip: Geh dir einen - hier so verhassten - Brüllwürfel holen. Bspw:
Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer: Amazon.de: Computer & Zubehör
dars ein bisschen mehr sein:
EDIFIER C2X 2.1 Lautsprechersystem (53 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung: Amazon.de: Elektronik

Man bekommt genau den Klang, der da preislich draufsteht. Nicht mehr, aber auch nicht - wie oft gescholten - weniger. Für 150 Euro würde ich mir bspw. auch kein Logitech 2.1 System kaufen, da hast du Alternativen. Aber bei 50 Tacken passt das.
Du weißt schon das es bei Kopfhörer sowie Lautsprecher verschiedene Abstimmungen gibt?! (Neutral, Bassbetont und Badewanne) man kauft sich ja keine Neutralen Lautsprecher oder Kopfhörer wenn man mehr Techno und Konsorten hört genauso kauft man sich keine Bassbetonte für klassische Musik.

Hi,

ich würde mir das mit 2.1 nochmal überlegen.
Ich behaupte einfach mal "naiv" (lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen) du bekommst nichts was auch nur halbwegs nach was klingt im niedrigpreis Segment ohne 2.1. Vorteil ist außerdem das der Tisch schön leer bleibt
weil das "dicke" Ding unter dem Tisch steht und oben nur die kleinen Boxen.

Kauf dir ein günstiges Logitech, Edifier, Trust, Creative und wie immer Sie auch sonst heißen mögen in 2.1. Dann haste halbwegs guten Sound für wenig Geld.

Du machst mir nicht den Eindruck als würdest du klassische Instrumente in Musikstücken analysieren ;)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh