[Kaufberatung] Kaufbedenken Wasserkreislauf

W

WellbrockDev

Guest
Hallo zusammen!

Bin neu hier und möchte mir einige Meinungen zu meiner in planung befindlichen Wasserkühlung einholen.

Vor kurzen erwarb ich eine Nvidia GeForce GTX280 mit dem Wasserkühler G200 von AquaComputer.

Nun habe ich mir ein paar Gedanken zum Kühlkreislauf gemacht und mir diese "Einkaufliste" zusammengestellt:

Zwischenablage01.jpg

Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der Entscheidung helft, da ich in Sachen Wasserkühlung leider noch Laie bin.
Reicht die Kühlleistung aus und sind die Komponenten empfehlenswert bzw. passen die Komponente in einen Raum von
25cmx9cm (kann nach Außen etwas überstehen) x15cm?

Freundlichen Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz außer Acht gelassen, warum man sich jetzt noch eine über 6 Jahre alte GraKa kaufen sollte, wenn aktuelle Karten schneller und sparsamer sind.

Die GTX280 hat eine TDP von 240W, da brauchst du mind. ein 240er besser 360er Radi, wenn es auch leise sein soll.
Die Pumpe ist auch nicht die Beste. Der Platz wird auch nicht ausreichend sein.

Wie viel kannst/willst du denn ausgeben?

MfG

Ich konnte die Grafikkarte für 20€ bekommen, daher die alte Karte. Der Kühler war bereits verbaut, wurde vom Vorbesitzer als ausreichend beschrieben...

Ich denke mehr als 180€ sollten dafür nicht in's Land gehen. Die Kühlung soll ausschließlich die Karte kühlen.

Gruß

Warenkorb | Aquatuning Germany

Da fehlen jetzt noch Pumpe und AGB, da ich mir da nicht so sicher bin, was da passen könnte.
Was hast du den für ein Case?
Hast du da einen 5,25" Schacht frei, in den man einen solchen AGB stecken könnte?

MfG

Danke für die Antwort. Ich habe mit einem erfahrenen Bekannten diskutiert und diese Warenkorb zusammengestelllt:
Die Pumpe ist diese: Alphacool DC-LT 3600 Ceramic - 12V DC - Pump - bulk Version | Alphacool DC-LT | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Einen Schacht hätte ich frei, heißt man könnte den Balancer im Warenkorb durch einen solchen AGB ersetzen.

Gruß

11/8er Schlauch ist etwas knickresistenter.
Nur gerade Anschlüsse ist meist ungünstig, da man doch meist ein paar 45° oder 90° Winkel gebrauchen kann.
2m Schlauch sollten ausreichend sein.
Die Lüfter sind nicht so gut, da diese keinen durchgehenden Rahmen haben.
Bei der Pummpe müsstest du dann das obere Bundle nehmen

Wenn der AGB in dein Case passt, ist der i.O., dachte nur, da es anscheinend recht eng in deinem Case(welches ist das denn nun überhaupt?) ist, würde so ein AGB besser passen.

Du willst anscheinend sparen, wo es nur geht, da du einige B-Waren im WK hast.

Für die 20€ für die Karte + das Geld was die WaKü kostet + noch ein paar € mehr(also zusammen so 150-200€), hättest du bei eBay sicher eine bessere und stromsparendere Karte bekommen.
Zumal die GTX280 nur DX10 hat.

MfG

11/8er Schlauch ist etwas knickresistenter.
Nur gerade Anschlüsse ist meist ungünstig, da man doch meist ein paar 45° oder 90° Winkel gebrauchen kann.
2m Schlauch sollten ausreichend sein.
Die Lüfter sind nicht so gut, da diese keinen durchgehenden Rahmen haben.
Bei der Pummpe müsstest du dann das obere Bundle nehmen

Wenn der AGB in dein Case passt, ist der i.O., dachte nur, da es anscheinend recht eng in deinem Case(welches ist das denn nun überhaupt?) ist, würde so ein AGB besser passen.

Du willst anscheinend sparen, wo es nur geht, da du einige B-Waren im WK hast.

Für die 20€ für die Karte + das Geld was die WaKü kostet + noch ein paar € mehr(also zusammen so 150-200€), hättest du bei eBay sicher eine bessere und stromsparendere Karte bekommen.
Zumal die GTX280 nur DX10 hat.

MfG

Vielen Dank für die Antwort. Ja ich bin mir dessen bewusst, hae jedoch demnächst in Planung weitere Komponenten zu kühlen, daher die Wasserkühlung die sich letztendlich auch erweitern lässt.

Dennoch vielen Dank für die Antworten sie haben mir sehr geholfen :)

Freundlicher Gruß

Für weitere HW brauchst du aber dann auch noch mehr Radiatorfläche.
Da der 240er für die GTX280 schon relativ knapp ist, solltest du, wenn du z.B. noch die CPU mit kühlen willst, noch einen 240er einplanen.
Das kann in vielen Gehäusen schon eng werden. Welches Gehäuse hast du denn nun überhaupt?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh