[Kaufberarung] Externe Soundkarte + Headset speziell für CSS

Mavinas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
29
Hi,

ich habe eine Frage bzgl. der Soundqualität.

Und zwar besitze ich derzeit ein Asus g73JW Gaming Notebook und ich bin mit der Soundqualität gerade in CSS nicht sehr zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass ich deutlich weniger mitbekomme, als zuvor noch mit meinem Destop PC, der eine X-FI Extreme inne hatte.

Als Headset benutze ich ein Sennheiser. Die genaue Serie habe ich jetzt nicht rausfinden können, allerdings ist es ein ganz gutes.


Ich würde mir gerne speziell für CSS eine externe Soundkarte und ein neues Headset zulegen wollen. Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Kaufberatungen diesbezüglich geben könnte.

Vielen Dank!


Grüße


Edit:
Habe mich gerade etwas umgeschaut.
Das Logitech G35 Gaming Headset besitzt eine integrierte 7.1 Soundkarte, oder?
Habe ich doch richtig verstanden?

Was kann man zu dem Gerät sagen? Würde das auf meinem Laptop gut laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Spielen würde ich sogar eher Richtung Beyerdynamic gehen - Linearität ist sowieso eher Geschmackssache und spielt bei Games weniger eine Rolle. DT 770 oder 990 Pro / EDITION würde sich hier gut eignen. Headsets empfehle ich grundsätzlich nicht aus obengenannten Gründen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh