[Kaufberatung] Kaufberatung 12er Lüfter mit Blauen oder weißen LEDs

Cordi

Semiprofi
Ich suche einen Lüfter mit blauen LEDs, für meinen Mugen, der Lüfter hängt dabei unten dran. Mein Slipstream schleift leider, und zum Farbkonzept passt da ein Lüfter Lüfter mit blauen LEDs. Der Lüfter sollte soll etwa mit 1000-1200 Umdrehungen laufen und direkt am Board angeschlossen werden. Es wäre gut wenn der Lüfter günstig wäre, muss auch nicht extremen silentkarackter haben. Der Apollish von Enermax gefällt mir an sich, ist aber zu teuer und die schönen Effekte sieht man nicht. Gut wäre wenn der Lüfterrahmen schwarz wäre. Mir gehts halt nur bisl um die beleuchtung.

Habe größtenteils nur lüfter welche durchsichtig sind gefunden, denke aber das passt nicht unbedingt ins case, der eine lüfter den ich gefunden habe ist ein cooler master,

So jetzt seid ihr dran, was gibts noch für alternativen...ach ja, bestellt werden soll bei amazon.
Eine Alternative von der Farbe könnte auch weiß sein.

mfg Cordi

edit: keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier u.a.

Enermax Magma
Enermax Everest blue
Enermax Cluster white
Enermax Apollish blue
BeQuiet SilentWings
Noctua NH-U12P

Kann Dir aus eigener Erfahrung zum Enermax Cluster raten, das ist irgendwie der beste Lautstärke/Fördermenge-Kompromiss. Dreht mit ca 1250 rpm und befördert dabei (gefühlt) mehr Luft als der BeQuiet SilentWings mit seinen 1500 rpm.
Der Apollish geht bei mir (je nach Fühlertemp) bis 1750 rpm hoch und nervt dann; auch bei 1250 rpm (wie beim Cluster) ist der Apollish definitiv lauter als jener und fördert weniger Luft.
Das Design des Cluster (9 Batwings-Lüfterblätter) scheint echt zu helfen, bei recht geringer Drehzahl viel Luft zu fördern. Leider hat man den Apollish nicht als letzte Konsequenz mit diesen Lüfterblättern ausgestattet, sondern mit lediglich 7 im herkömmlichen Design.
Sonst wäre er der "Über-Lüfter", so geht er für mich als optischer Blender durch, und ich habe als Konsequenz daraus den Cluster in weiss auf meinem Megahalems im Einsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh