Kaufberatung: 14 Zoll, was haltet ihr von Schenker?

Ollivomww

Neuling
Hi, ich hatte mir schon fast das Asus A8JP geholt, allerdings will ich lieber eine Nvidia Grafik haben, das A8JS is mir aber zu teuer! Nun bin ich auf Schenker Notebokk getroffen, die ein 14 Zoll mit Nvidia anbieten! Kann leider den genauen link posten, einer auf www.schenker-notebook.de gehn, dann auf Notebooks/wireless gaming! Was is von diesem 14 Zöller zu halten? Hat jemand erfahrung mit diesem Hersteller?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürft sich wohl ums compal hgl 30 handeln soll auf bald von imegro erscheinen... ;) schau mal ins imegro forum in den thread da hab ich scho n paar infos gepostet... ;)

kommt mit selber ausstattung dem a8jp preislich zu 100% gleich ^^

Von Schenker habe ich mein Clevo M570A. Kann den Laden nur empfehlen ;)

dürft sich wohl ums compal hgl 30 handeln soll auf bald von imegro erscheinen... ;) schau mal ins imegro forum in den thread da hab ich scho n paar infos gepostet... ;)

kommt mit selber ausstattung dem a8jp preislich zu 100% gleich ^^

falsch, ich habs mir auch schon angeguckt gehabt, das ding hat kein dvi (ok ich hab nicht per email angefragt, steht aber nicht da) und außerdem ein niedriger auflösendes display und nur 3 usb. dafür hat das schenker 1,3mp webcam und pcmcia

mhh sieht echt sehr interessant aus ... hat jemand von euch das mySN C14n Core2Duo 14,1" WXGA GeF.7600 oder Erfahrungsberichte dazu? scheint günstig aber dennoch leistungsstark, ähnlich konfigurierbar wie das zepto .. aber vielleicht schneller lieferbar?

Monitor 15pol Mini D-Sub, das ist dann vga, oder? nun gut, nur 3x USB, aber dafür halt ne Geforce Grafik und ich würde mit meiner Konfig bei 1200€ liegen! Allerdings will ich es nicht kaufen, wenn noch niemand etwas über dieses Noti weiß!

falsch, ich habs mir auch schon angeguckt gehabt, das ding hat kein dvi (ok ich hab nicht per email angefragt, steht aber nicht da) und außerdem ein niedriger auflösendes display und nur 3 usb. dafür hat das schenker 1,3mp webcam und pcmcia

schonmal dran gedacht das man bei compal alle möglichen unterschiedlichen cofigs bestellen kann? ... weil es sieht nämlich sonst absolut identisch aus... ;) und es gibt sonst kein 14,1" NB mit Webcam und fingerprint reader... und des kann man aufn bild scho erkennen... -.- außerdem wer sagt überhaupt das des hgl 30 dvi hat? hmm? hats nämlich gar nich... grad nochmal nachgeschaut auf den offizielen hersteller fotos...

oder meintest du den vergleich zum a8jp ^^ dann geb ich dir recht ^^

ach XD :lol:

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3098&review=Compal+HGL30

n review dazu... ;)

Wo steht denn was von fingerprint Reader?? Was is denn vom Compal zu halten, gibts das sonst noch wo, außer bei Imegro, kann den shop nich öffnen!

schonmal dran gedacht das man bei compal alle möglichen unterschiedlichen cofigs bestellen kann? ... weil es sieht nämlich sonst absolut identisch aus... ;) und es gibt sonst kein 14,1" NB mit Webcam und fingerprint reader... und des kann man aufn bild scho erkennen... -.- außerdem wer sagt überhaupt das des hgl 30 dvi hat? hmm? hats nämlich gar nich... grad nochmal nachgeschaut auf den offizielen hersteller fotos...

oder meintest du den vergleich zum a8jp ^^ dann geb ich dir recht ^^

ach XD :lol:

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3098&review=Compal+HGL30

n review dazu... ;)

joa ich hatte das a8jp gemeint :| ;)

Hey, laut dem Review ist es im 3Dmark 06 schneller als das Zepto 6214! Was mich noch stört, ist das es nur 3 USB hat, und kein DVI, aber dafür nen Fingerprint reader! Wenn nur irgendwer das Noti hätte, würde ich es direkt kaufen!
Hab mal ne Email an Schenker geschcikt, ob es ein Compal ist! Was ist denn von Compal Barebones zu halten???

Hallo Ollivomww,

schau mal genau hin, 3D05 und 3D06 haben in der Tabelle
gleiche Werte, mach mal klick auf das Bild unter dem 3D06 Test,
da steht etwas von 18xx Punkte.

Gruss

Das ist das Compal HGL30 in der Intel Ausführung.
Bekommt man auch in anderen Shops.
Zudem ist die Verarbeitung "Compal üblich" Mainstream eben.
Ein grösseres Akku sucht man leider vergebens, das gibt es für
die Intel Modelle, nicht überall, wenn überhaupt.

TFT ist auch Glare, das ODM Modell von Compal gibt es auch als
"antiReflection" , jedoch nicht für die Intel Modelle.

Gruss

Wo bekommt man das Compal denn noch? In den Imegro shop kommt man nich, und über google find ich auch nichts!

Tja, nur die Intel Variante bei allen einschlägigen Shops.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh