[Kaufberatung] 19-22" TFT

Lt.Spaulding

Neuling
Hiho,

Folgendes Problem: Mein Medion CRT aus dem Jahre 1999 hat nun (endlich) seinen Dienst eingestellt, so dass ich leider leider gezwungen bin mir einen neuen Monitor zu kaufen. Anfangs hatte ich den 19" Benq FP93GX im Auge, aber der ist nun ja doch schon relativ alt. Ausserdem wollte ich eigentlich gleich was größeres, da ich schon öfters mal nen Film anschaue. Jedoch spiele ich auch regelmäßig, sollte auch nicht zu kurz kommen. So, also schau ich mir mal die 22" WS an. Alles schöne Teile, aber irgendwie gibts die Eierlegendewollmilchsau nicht. Gut, das brauche ich auch nicht unbedingt, aber nun zu den Geräten und deren Probleme (meiner Meinung nach):

-HP 2207: Wirklich ein cooles Ding, aber leider Glare Display und in meiner Aktuellen Wohnung habe ich im Rücken ein Fenster, und ein Umzug steht auch noch dieses Jahr bevor, so dass ich nicht weiss wie es in der neuen WHG aussehen wird

-Samsung 226BW: Zum Zocken zwar super?, aber jedoch für Filme wohl wirklich nicht geeignet. Dazu kommt dass er wohl einfach nicht so toll sein soll wie viele sagen, nachdem ich einen Artikel bei THG gelesen habe, hab ich irgendwie skrupel mir überhaupts eine 22" zu holen.

-ViewSonic 2235WM: laut dem Test von THG eher eine Krücke
-Dell E228WFP: eigentlich rundum super, aber viele berichten von starken lichthöfen

-Und die weiteren TFTs dies da noch gibt, aber wohl nicht erwähnenswert sind?!

Ich bin echt hin und hergerissen, weil die Tests sich wirklich oft zu krass unterscheiden mit dem jeweilgen Fazit.

Hier nochmal kurz meine Rahmenbedingungen: Preis max. 500€, Größe erstmal egal, Nutzung: +++Spiele, ++Film, +/- Office, wichtig: Kein Glardisplay, da aktuell Fenster im Rücken. Eine Option wäre natürlich bis im Oktober zu warten, bis ich meine neue Bude habe, aber naja, wer wartet schon gerne.

Ich hoffe das war nicht zuviel Info auf einmal ;)

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh